Mein erster Schultag

  • nach 5 Jahren Familienurlaub hatte ich heute meinen ersten Schultag. Ich fand es anstrengend. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich selbst erkältet bin und die Schüler Probleme mit Kopfschmerzen hatten. In der Pause hat mir dann eine Kollegin gesagt, ich solle meine Schüler an das Sportzeug für morgen erinnern. Wisst ihr was ich vergessen habe.... Das ist mir peinlich. Ich denke ich werde es ihr morgen früh gleich erzählen.
    LG Ines

  • Hallo, Ines,


    das geht sicher vielen so - mir auch - ,dass sie dinge, die ihnen jemand zwischen Tür und Angel sagt, vergessen.


    Da hilft nur: Gleich einen Zettel machen.


    Oder gleich in den Pocket-PC schreiben und den klingeln lassen zur Erinnerung.


    Glückwunsch zum ersten überstandenen Schultag!


    Bablin

    Wer hohe Türme bauen will,
    muss lange beim Fundament verweilen.
    Anton Bruckner

  • Hallo Bablin,
    danke für deinen Glückwunsch. Ich denke aller Anfang ist schwer aber es wird schon schief gehen.
    Ein bisschen habe ich das Gefühl, dass die Kinder durch die Halbjahreszeugnisse, die ja jetzt eigentlich vorbei sind unter Stress stehen. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp zum Aufbessern der Atmospähre.
    LG Ines

  • Liebe Ines,


    och, ich vergesse dauernd etwas.
    Sogar so etwas Elementares wie einen Schulgottesdienst.



    "Sag mal gehst du morgen in die evangelische oder musst du in die katholische Kirche?"


    "Kirche?"


    Und das, wo seit Jahr und Tag die Termine feststehen und aushängen.
    *g*


    Mach Dir also keinen Kopf. Ich bin mir sicher, der Anfangsstress legt sich schnell.


    Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du es an Deiner Schule gut getroffen hast!


    Liebe Grüße
    strubbelsuse

  • Ja, das kenne ich auch - man will sich unbedingt erinnern und dann vergisst man es doch.