Wie Kinder lernen

  • Hallo, suche für ein Projekt Material (Texte, Bilder,...) zum Thema "Kinder lernen auf der ganzen Welt.
    Hat jemand die Zeitschrift "Eine Welt in der Schule Heft 2/ Juni 1992?
    Danke schon mal, paulepinguin

  • Hallo Paule


    Um was genau geht es Dir bei diesem Projekt?
    Wie Kinder lernen?
    Wenn ich Deine Überschrift richtig gedeutet habe, könnten diese Links evtl. etwas für Dich sein?


    http://www.familienhandbuch.de…lles/a_Schule/s_1543.html


    http://www.familienhandbuch.de…eitsforschung/s_1527.html


    Dieser Herr hält sensationelle Vorträge! 8)


    Das ist einiges an Text, aber interessant allemal. Oder suchst DU ewtas anderes?


    LG Milli

    Wir sind die, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben! :D

  • Hallo Milli,
    danke für deinen interessanten link, der trifft meine Suche aber nicht so ganz. Habe wohl die Überschrift unglücklich formuliert.
    Suche Texte/Bilder für Kinder über Kinder aus anderen Ländern, wie sie zur Schule gehen, wie Unterricht organisiert ist, möchte den Kindern also eher einen Blick in andere Schulen ermöglichen.
    Danke trotzdem
    paulepinguin

  • Dann versuch es doch mal über Google.
    ZB. Afika Schulen Kinder. Einmal die www - Suche und dann mal auf Bilder. Auf diese Weise kannst Du auch fündig werden. Grad mal ausprobiert. ;)
    Sicher aufwenig, aber für den Notfall, wenn sich nichts anderes findet, geht es vielleicht auch so?


    Lg Milli

    Wir sind die, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben! :D

  • Hallo paulepinguin,


    ich besitze ein zerfleddertes Exemplar des Bildbandes Weltausstellung der Photographie IV. Die Kinder dieser Welt.. Das gibt's gebraucht u.a. bei amazon [Anzeige] ab 1,50 Euro. Es sind viele beeindruckende Fotografien darin, auch zum Thema Lernen und Schule. Die Zeitschrift "Eine Welt in der Schule" kann man ab dem Jahrgang 1994 (knapp daneben...) als pdf-Dokumente herunterladen. Vielleicht gibt's da aber noch ein Exemplar für dich auf Anfrage? Fragen kostet ja nichts. Aber auch in den späteren Jahrgängen gibt es viele Texte und Bilder zu deinem Thema.


    Gruß,
    Peter

  • Hallo pepe,
    wegen meines gesuchten Exemplars "Eine Welt ...." habe ich schon gemailt, Antwort kommt hoffentlich in den nächsten Tagen. Der Tipp mit amazon ist super, werde gleich mal schauen.
    Danke
    Paulepinguin

Werbung