Übungen zur Topologie

  • Jupp...Frage steht im Grunde genommen im Topic...kennt ihr schöne Übungen für diesen Zweig der Geometrie?

  • Hmm...danke schon mal...aber ich suche halt Übungen, die ich im Seminar in meinen Referat zu dem Thema vormachen kann, die vielleicht eher 4. Klasse sind :

  • Hi,


    Durchlaufbarkeit von Netzen: Von welchen Punkten aus kann ich das Nikolaushaus in einem Zug zeichnen? Dann durch Variation der Ausgangsfigur versuchen, eine Regel aufzustellen. Wann sind Netz durchlaufbar, wann nicht? Oder Königsberger Brückenproblem - kann man den Stadtplan so verändern, dass ein Spaziergang durch die Stadt möglich ist, ohne einen Weg doppelt zu gehen?


    Ich bin übrigens selber nach Anregungen für dieses Themengebiet für meine 1. Klasse... falls jemand Ideen dazu hat, nur her damit!


    Gruß
    ninale

    Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

  • Hi,


    hole den Thread noch mal nach oben. Vielleicht hat ja doch jemand noch eine Idee... :


    Gruß
    ninale

    Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Werbung