Kleine Kinder treten......

  • " Kleine Kinder treten dir auf die Füße, große ins Herz..."
    Was hält ihr von diesem Spruch ? Vielleicht könntet ihr meinen mageren Sprücheschatz -Kinder betreffend - erweitern?
    wassernixe

  • Hallo Wassernixe,


    jetzt bin ich aber schon etwas erschrocken, als ich den Titel deines Beitrags gelesen habe.
    Welche Art von Sprüchen suchst du denn?


    Gruß
    volare

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

  • Kleine Kinder brechen dir das Kreuz, große brechen dir das Herz - so kenne ich den Spruch *g*.


    Edit: ach ja, und was ich davon halte:
    Stimmt wohl für jeweils eine gewisse Zeitspanne (Stichwort Kleinkind / Pubertät) - sie werfen dir gnadenlos deine Schwächen, deine Unperfektheit vor, um für sich selber einen Weg zu finden, um sich irgendwo einordnen zu können auf der Skala Niete bis perfekter Mensch :rolleyes: .
    Da muss man durch als Erwachsener - und letztlich kann man dabei viel über sich selber lernen, find' ich. ;)


    liebe Grüße von einer Zickenmutter. :P

  • Hallo wassernixe,


    man findet eine ganze Reihe von Sprüchen bei google, gib einfach mal ein paar Begriffe ein. Hier drei Beispiele:


    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.
    (Albert Einstein)


    Der Erwachsene achtet auf Taten, das Kind auf Liebe.
    (Spruchweisheit aus Indien)


    Der Mensch schuldet dem Kind das Beste, was er zu geben hat.
    (Aus der UNO-Deklaration zum Schutz des Kindes)


    u.s.w.

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

  • Viele, viele Links zu Seiten mit Zitaten und Sinnsprüchen
    findet man hier:
    http://www.autenrieths.de/links/linkwitz.htm#zitat


    Manche dieser Zitateseiten kann man nach Suchworten absuchen, z.B. Suchwort "Kinder"


    Bei
    http://www.aphorismen.de
    findet man mit Suchwort "Kinder" fast 600 Zitate......


    Die letzte Rede für die Abschlussfeier habe ich mit sehr vielen passenden Zitaten zu "Abschluss", "Abschied" "Schule" usw. zusammengebastelt

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Guten Morgen!


    Ich danke euch für eure Antworten und eure Linktipps!


    Es ist nur so, dass ich mit der Entwicklung meiner eigener Kids manchmal nicht klar komme - Tochter kommuniziert seit einer Woche nur per Zettelchen , und meistens auch nur dann , wenn sie etwas will, mit mir, Sohn meint, ich gehe allen auf die Nerven......


    Manchmal sehne ich mich sehr nach den Zeiten, wo sie mir wirklich "nur" auf die Füße getreten haben.....


    Bin ich in meiner Entwicklung stehengeblieben?????? ?(


    Ein schönes Wochenende
    wassernixe

Werbung