Geldgeschenkgestaltung

  • Hallo,


    meine Freundin wünscht sich zu ihrem Geburtstag einen Zuschuss zu einem größeren Geschenk. Wir haben im Freundeskreis gesammelt.


    Wie kann man nett das Geldgeschenk verpacken/gestalten etc., mir fehlt irgendwie völlig die Kreativität im Moment, bin total überarbeitet...


    Grüße


    Birgit

    Man muss Partei ergreifen. Neutralität hilft dem Unterdrücker, niemals dem Opfer. Stillschweigen bestärkt den Peiniger, niemals den Gepeinigten.“

    Elie Wiesel

  • Hallo Birgit,


    wenn ihr ganz viele Münzen habt, könnt ihr einen Sandeimer mit Schaufel schenken und im Sand die Münzen vergraben. Lustig sieht's auch aus, wenn man die Münzen in einer Glasschale mit buntem Wackelpudding verteilt (die müssen dann direkt nach dem Kochen mit der Puddingmasse in die Schale geschüttet werden).


    Scheine kann man wie eine Ziehharmonika falten, in der Mitte zusammenbinden, dann sehen die wie Schmetterlinge aus. Die kann man dann nach Belieben an einen Blumenstrauß hängen oder an die Schnur eines kleinen gebastelten Drachens oder oder oder ...
    Wenn man geschickt im Papierfalten ist, kann man sicher aus den Scheinen auch nette Origami-Szenarien herstellen.


    Mehr fällt mir spontan nicht ein.


    Viele Grüße
    volare

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

  • weisst du was das grössere geschenk sein soll? dann wäre doch eventuell auch ne gestaltung in der richtung nett. oder was zu ihren hobbys passendes?
    ein volleyballfreund meines bruders hat zum beispiel mal ne puppe (also so n ikeazeichenmännchen) bekommen dass n trikot aus geldscheinen hatte und nen geldball glaub ich.
    oder wenn sie auf ein schlafzimmer/wohnzimmer whatever spart ne kleine wohnzimmer/schlafzimmereinrichtung in nem schuhkarton mit nem gelschscheinteppich, nem gefalteten schein als bild an der wand etc.... wenns n urlaub am meer wird eben ne strandszene mit geldscheinliegestuhl etc.
    nur mal so als ideen weiss net ob dir da was zusagt

  • Danke euch... ich denk nochmal drüber nach...


    Mit meinen mangelhaften feinmotorischen Fähigkeiten muss wohl eine pragmatische Lösung herhalten.


    Grüße


    Birgit

    Man muss Partei ergreifen. Neutralität hilft dem Unterdrücker, niemals dem Opfer. Stillschweigen bestärkt den Peiniger, niemals den Gepeinigten.“

    Elie Wiesel

  • Ich krame diesen Thread mal wieder raus...


    Heute kam mein Mann, dass wird diesen Samstag auf einer Hochzeit eingeladen sind (ursprünglich meinte er es wäre im Dezember ...). Und nun brauche ich eine kreative Verpackung für das Geld, dass wird den beiden schenken wollen. Da sich die beiden bei der Feuerwehr kennengelernt haben, hätte ich gerne was dazu. Habt ihr Ideen?


    Mit ist bisher nur eingefallen aus einem Karton ein Haus zu basteln (sie wohnen in einem Flachdachhaus) und die Scheine als Flammen herausstechen zu lassen. Ich bin aber irgendwie noch nicht ganz zufrieden damit.


    Habt ihr Ideen oder Verbesserungsvorschläge?

  • eine kleine szene aufbauen: playmobil - feuerwehr-figuren kaufen, die mit pattafix auf eine feste pappe kleben und das geld irgendwie drum-herumtüddeln - als feuerwehrschlauch oder als züngelnde flamme oder als feuerlöscher.

  • Deren eigenes Haus (gebastelt aus einem Karton) in Flammen aufgehen zu lassen, ist sicher keine gute Idee ;)


    Ein Feuerwehrauto als Bild auf kleben, Scheine als LEtier und dann aus/ mit Fotos von den beiden zwei Figuren auf die Leiter stellen, drumrum vlt. ein brennendes Herz !??!?!

  • vielen Dank Prinz und Linna! Das sind doch schon super Ideen. Die Playmobilfiguren hab ich schon im Internet entdeckt, ich hoffe die gibts auch im Spielwarenhandel bei uns.


    @Prinz: du hast recht, dass mit dem Haus ist wohl nicht so geschickt :D

Werbung