Kunst zum Thema Wetter

  • Hallo Ihr


    Bei mir fängt übernächste Woche mein Prüfungszeitraum an. Und ich habe dort in den ersten Wochen das Thema Wetter in MNK.
    Daher möchte ich nächste Woche, als Vorbereitung, ein Bild (Basteln....) zum Thema Wetter mit meinen Schülern machen, damit auch schon etwas dazu im Klassenzimmer hängt.
    Hat jemand von euch vielleicht eine tolle Idee dazu. Mir fällt außer Wasserfarben nichts Tolles ein.


    Viele Grüße
    Sacaste

  • Eine Kollegin von mir hat heute Collagen zum Thema Wetter / Straße / Unfallgefahr gemacht..... - ist ja bei diesem Schnee ganz passend. Sie hat Autobilder aus Zeitschriften ausschneiden und mitbringen lassen, mit Wasserfarben Straße und Bäume malen lassen und die Autos daran "arrangiert"....


    ....mal eine andere Seite des Wetters....


    LG
    Metti

  • Bei mir kommt jetzt mein Prüfungszeitraum. Das bedeutet, dass ich die nächsten 10 Wochen irgendwann mal 6 Tage vorher Bescheid bekomme, dass ich meine letzte Prüfung hab. Und da muss ich dann zwei Lehrproben und ein Kolloquium an einem Tag machen.

  • Die Referendarin an meiner Schule (die jetzt auch in den Prüfungszeitraum kommt) hat auch das Thema Wetter. In ihrem Klassenzimmer habe ich gesehen, dass sie zu dem Thema Wetter "Wetterfenster" mit Fingerfarben gemacht hat. Das sieht wirklich toll aus.

Werbung