"Niki und das Dreimeterbrett"

  • Hallo!


    Ich habe mir mal eine tolle Stunde zu dem Lesestück "Niki und das Dreimeterbrett" (von Irina Korschunow) kopiert. Diese hab ich jetzt für Dienstag auf meine eigene Klasse umgeplant, das Material dazu gebastelt und und und... und jetzt stelle ich fest, dass der Text da gar nicht mit dabei ist
    Hat den vielleicht irgendjemand auf dem Computer und könnte ihn mir schicken??


    Vielen Dank!!


    Liebe Grüße
    Biene Maja

  • Hey,


    ich hab den Text in einem Lesebuch - allerdings glaub ich nicht, dass es der Original-Text ist; er hat nämlich nur 15 Zeilen...
    Da es ein Buch für die Förderschule ist, wurde der Text vermutlich gekürzt :rolleyes:
    Falls du die 15 Zeilen brauchst, sag einfach nochmal Bescheid, dann schreib ich sie hier hin!


    Gruß
    Potilla

    Man muss nicht immer jeden da abholen, wo er steht - manchmal ist es auch wichtig jemaden da zu lassen, wo er sein will!

  • Die Geschichte findest du im Arbeitsheft "Ethik Grundschule 3/4" (Cornelsen). Dort gibt es auch passende Bilder dazu + Arbeitsaufträge. Wenn du sie haben möchtest, scanne ich sie dir ein (sind 2 Seiten Geschichte + eine Bilderseite).


    Gruß: Sonja :D

  • Hallo!


    Heute bin ich wieder mal zu nix gekommen. Deswegen hab ich die Lesestunde auch auf Donnerstag verschoben.


    Zitat

    frage mich aber gerade, wie man eine Stunde zu einem Text planen kann, den man gar nicht kennt?


    Ich gebe zu, ich war ein bisschen faul. Ich habe eine Lehrprobenstunde von einer, die immer echt super Stunden macht. D.h. vom Gerüst her konnte ich davon ausgehen, dass die Stunde passt. Die Geschichte kenn ich von den Impulsen beim Beleglesen. So hab ich nur ein paar Impulse abgeändert, dass sie meine lieben Kleinen auch verstehen und ein paar Sachen vereinfacht, den Rest aber übernommen.


    Zitat

    Wenn du sie haben möchtest, scanne ich sie dir ein (sind 2 Seiten Geschichte + eine Bilderseite)


    Das wäre suuuuper! Die Bilder und Arbeitsaufträge bräuchte ich gar nicht unbedingt, aber die Geschichte wäre schon echt toll! Morgen oder am Mittwoch würde jetzt ja sogar auch schon reichen! !


    Liebe Grüße,
    biene maja

Werbung