Suche Rechenbild

  • Hallo zusammen!


    Ich suche Bilder, auf dem die Kinder viele Rechenaufgaben finden können. Hat jemand zufällig so etwas?


    Gruß Annette

  • Hallo Annette!


    Welche Klasse hast du denn + welche Aufgaben sollen also auf dem Bild sein?


    Mir fällt dazu ein, dass ich letztes Jahr mit meinem 2. Schuljahr einen Rechenspaziergang gemacht habe. Wir sind mit Digicam durch das gesamte Schulhaus + Umgebung gelaufen und haben Aufgaben gesucht. Man glaubt gar nicht, wie viel die Kids da a) finden und b) wie aktiv sie bei der Sache sind. Das war echt super! Danach haben wir alle Fotos an unsere Rechenwand gehängt und konnten dann damit arbeiten.


    Ansonsten gibt es doch in den Mathebüchern meistens so "Sammel-Bilder", oder?


    Viel Glück beim Suchen: SONJA

  • müllerin


    Sodele, die Kids liegen im Bett, der Mann ruht mit Windpocken(!) auf dem Sofa 8o und jetzt antworte ich dir mal schnell ;)


    Wenn du am Montag wieder in die Schule gehst, dann laufe mal mit offenen Augen hindurch:


    - Wie viele Bilder hängen an der Wand? Wie sind sie ansortiert? Vielleicht in 3 Reihen a 7 Bildern?
    - Habt ihr ein Klettergerüst? Wir haben daran so ein Kletternetz mit 5x6 Tritten.
    - Schau dir die Fenster an: Unsere Turnhalle hat 6x2 Fenster.
    - Hast du Gruppentische? Ich habe 6 Gruppentische a 4 Stühlen/ Plätzen.
    - Vielleicht steht ein Wasserkasten in der Klasse, mit 3x4 Flaschen darin.
    - Selbst die Blätter an unseren Klassenpflanzen wachsen in Paaren oder anders...
    - ...


    Gehe mit offenen Augen herum und das macht sogar noch großen Spaß :D


    Viel Spaß dabei + LG: Sonja

  • ach so meinst du das - doch DAS kenne ich auch


    'Geht vor's Schulhaus und sucht alles, wo Mathematik drin steckt!'
    Ergebnis: Mathe steckt ÜBERALL drin, ALLES ist Mathematik (Verkehrsschilder, Fenster, Anzahl Stiegen, Höhe der Bäume, Anzahl der Blütenblätter,.....)


    Das dann Umzuformulieren in eine Rechenaufgabe ist dann gleich viel schwieriger
    :D .

Werbung