Einstieg Übungsstunde Verkehrserziehung gesucht

  • Hallo in die Runde,


    ich bin auf der Suche nach einem kurzen (aber guten :) ) Einstieg in eine Lehrprobe.
    Es handelt sich um eine Doppelstunde Stationenarbeit zum Thema "Verkehrserziehung". Es gibt Stationen zu den Bereichen Verkehrsregeln, verkehrssicheres Fahrrad und Verkehrszeichen.
    Es ist die letzte "richtige" Stunde zu dieser Thematik, es wurde also alles bereits besprochen und es geht nur um die Zusammenfassung und Übung. Im Anschluss an diese Stunde wird noch ein Radtraining mit einem Mitarbeiter des ADAC erfolgen.


    Ich habe hier diverse CDs mit passenden Liedern ... weiß aber nicht so recht ob das zur Abschlussstunde passt. Ich hatte die Lieder einzeln zu bestimmten Themen eingespielt ("Zebrastreifen", "Wo kein Gehweg ist da geh ich links ...").
    Ich habe auch ein Rad als Anschauungsobjekt da - stummer Impuls? ... aber bei einer Abschlussstunde vielleicht doch nicht so geeignet, es wurde ja schon viel darüber gesprochen ... grübel.


    Ich hoffe irgendwie noch auf DIE Eingebung. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.


    LG,
    Sunny

Werbung