ICH Gedicht gesucht.....

  • Liebe Strubbelsuse!
    Meine Favoritenliste wurde auch bereichert!
    Du bist echt 'ne Powerfrau!Mach weiter so...!! Echt beneidenswert deine Kreativität

  • Liebe Suse,
    woher nimmst du deine Ideen und die Zeit? Diese Seite ist supertoll und ich freue mich, dass du sie uns allen zur Verfügung stellst.
    Vielen viele Dank!
    Grüße vom Nordlicht

  • @ nordlicht


    Die Ideen kommen immer einfach so (über mich sozusagen *g*).
    Zeit?
    Was ist das?


    Nun ja, ich gestehe. Die Kinder sind ja derzeit morgens im Kindergarten und der Haushalt lockt mich jetzt nicht so wirklich....



    Freut mich aber, wenn die Seite gefällt!


    Liebe Grüße
    strubbelsuse

  • Hi !


    Für dein Projekt ´Ich´gibt es ein tolles Arbeitsheft beim Klett-Verlag (´Alles über mich´)
    Ich habe schon viele daraus verwendet, optisch sehen die Seiten toll aus.
    Interesse am Inhaltsverzeichnis ?


    lieber Gruß
    cartoonmaus

  • Hallo Strubbelsuse,


    habe gerade auf deiner 1x1 Seite herumgesöbert. Wollte dich nur kurz wissen lassen, dass ich als Mutter richtig neidisch werde. Hätte auch gerne eine Lehrerin mit soviel Engagement und Ideen an unserer Schule. Will mich aber nicht beschweren...


    Liebe Grüße von UBI, die sich gerade Gedanken über die nächste Stunde in der Naturwissenschafts-AG macht. Diesmal wollen wir titrieren und Geheimtinten kochen.....

  • Hallo Stubbelsuse!


    Das ist echt eine tolle Seite, die du aufgebaut hast! Ich hab mir gleich mal die Knobelkarten ausgedruckt!! :)


    Vielen Dank!!


    Liebe Grüße,
    biene maja

  • Hallo Strubbelsuse,


    schön ist deine Seite, Respekt und Glückwunsch!


    Liebe Grüße
    volare

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

  • Meine Herren, dieses ICH Buch schafft mich.
    Konnte es nicht als pdf erstellen, da mein pdf Drucker spinnt.
    Ich habe es jetzt erstmal als zip Datei hochgeladen.
    Dauert trotzdem mit dem Herunterladen.
    Es sind 36 word Seiten oder so.
    Der Vorteil beim zip ist, Ihr habt so die Original word Datei und könnt darin herumwurschteln und alles verändern.


    Einige Seiten sind mir nicht so gut geglückt. Irgendwann ist mir dann die Geduld ausgegangen, weil ich schon wieder 100 andere Sachen in Arbeit hatte.
    *seufz*


    Vielleicht kann der ein oder andere aber doch etwas damit anfangen.
    Das würde mich dann sehr freuen.


    Ganz liebe Grüße
    strubbelsuse



    P.S. Falls Ihr Fehler in den Materialien der Seite entdeckt, dann mailt mir das bitte. Ich bin manchmal sehr betriebsblind und es ist ja doch ein wenig peinlich, wenn man fehlerhafte Sachen einfach so in Netz stellt. :D

  • Oje, nimm meine PN nicht als Kritik, so war das nicht gemeint. Dafür ist es ja gut, dass es in Word ist, da kann sich sowas doch wohl jeder selbst reparieren. Toll, dass du uns deine Sachen zur Verfügung stellst!


    LG
    Britta

  • Na endlich habe ich diesen Thread gefunden. Strubbelsuse, ich möchte auch so ein Ich-Buch basteln, ein anderes als deins, aber ich werde mir Anregungen aus deinem Buch holen. ;)


    Ich hätte da ein paar Fragen an dich (oder vielleicht fühlt sich jemand, der sowas schon mal gemacht hat, angesprochen).


    Hast du die Seiten selbst gestaltet, mit dem PC oder gezeichnet? Ist ja eine Mordsarbeit.


    Wie kam das Buch an?


    Wie hast du die gestalteten Seiten der Kinder bis zur Bindung des Buches aufbewahrt? Durftest du auch Einblick in das Buch nehmen, haben die Kinder die Bücher untereinander gezeigt?

  • @ Powerflower



    Meine Kinder haben das Buch bereits gebunden bekommen und bearbeiten es u.a. in der Freiarbeit.
    Selbstverständlich zeigen sie sich gegenseitig die Seiten und bitten auch schonmal um Kommentare oder Meinungen von mir.


    Ich mache übrigens alles am PC.
    Ganz selten male ich mal selber, am PC geht das viel schneller.


    Die Kinder lieben das Buch und geben sich - bis auf ganz wenige Ausnahmen - sehr sehr viel Mühe bei der Ausgestaltung.


    Es ist das erste Mal, dass ich es im 2. Schuljahr schon einsetze.
    Sonst habe ich es immer während des 4. Schuljahres bearbeiten lassen - das ist dann ein nettes Abschlussbuch für die Grundschulzeit.


    Übrigens haben wir auch immer noch zwei, drei ganz leere Seiten in dem Buch.
    Die gestalten die Kinder dann ganz frei.


    Liebe Grüße
    strubbelsuse

  • Hallo Strubbelsuse,


    danke! So kann ich es mir besser vorstellen. Mir fällt ein, dass man auch Blätter zum Ausfüllen austeilen kann, die eingeklebt werden können (wenn ich möchte, dass wir eine Seite gemeinsam ausfüllen). Das mit den leeren Seiten zur freien Ausgestaltung finde ich eine tolle Idee.


    Hast du selbst binden lassen oder hast du ein Bindegerät? Ich weiß nicht, was das Bindenlassen kostet, liegt bei mir schon ewig her...


    Ich möchte die Bücher mit nach Hause nehmen und kopieren, das wäre für meine Examensarbeit... ich hoffe, die Kinder lassen das mit sich machen.


    Dein Buch ist übrigens wirklich toll!


    Powerflower

  • @ Powerflower



    Wir haben ein Bindegerät an der Schule und ich habe mir letztes Jahr das von Tchibo zugelegt [*ärger* taugt nichts, aber echt gar nichts], so dass ich in Ruhe an der Schule binden kann und konnte.


    Ich habe für jedes Buch noch eine Folie gekauft, die vor das Titelblatt geheftet wurde und ein stabiles Endblatt.
    Kosten pro Kind:


    Spirale: 0,30 Euro
    Folie: 0,25 Euro
    Endblatt: 0,25 Euro


    sowie Kopierkosten.


    Haben wir aus der Klassenkasse gezahlt.


    Ich denke schon, dass Dir die Kinder die Bücher mal mit nach Hause "geben".
    Man muss es Ihnen nur erklären.


    Liebe Grüße und viel Erfolg und schön, dass Dir mein Buch gefällt.


    Liebe Grüße
    strubbelsuse

Werbung