Rahmenplan Deutsch RPf

  • Weiß zufällig jemand von euch, wo ich den neuen Rahmenplan Deutsch für Rheinland-Pfalz herunterladen oder einsehen kann? Das wäre super. Unsere Chefin will nämlich, dass ich einen detaillierten Stoffverteilungsplan für Deutsch aufstelle, wenn ich im neuen Schuljahr ohne Deutschbuch arbeiten will. Und der soll dem neuen Rahmenplan angepasst sein. Schon komisch das, zumal alle anderen mit der alten(!) Ausgabe des Bausteine-Buches arbeiten und diese garantiert nicht dem neuen Rahmenplan entspricht. Ich glaube, diese Ausgabe ist mindestens(!) schon 10 Jahre alt 8o


    Dank euch + schönes sonniges Wochenende!

  • Da hänge ich mich dort direkt mal dran.


    Gibt es für die anderen FÄcher auch schon Rahmenpläne: Mathe + Musik + SU


    Gruß,. Maya

    • Offizieller Beitrag

    Schau einmal bei "Rahmenplan" unter:


    www.grundschule.bildung-rp.de



    Es gibt einen neuen Rahmenplan Mathematik und den Teilrahmenplanentwurf Sachunterricht. Außerdem den Rahmenplan für IFA (Integrierte Fremdsprachenarbeit).
    Für Sport sind schon einige Sachen auf der Homepage, aber noch nicht als richtige Entwurfsfassung. Für die anderen Fächer wird wohl an den Entwürfen gearbeitet, wobei ich nicht weiß, inwieweit das fortgeschritten ist. Für Musik gilt also noch der alte Lehrplan, den man nicht herunterladen kann.


    Gruß leppy

  • Danke, Leppy


    Musik würde mich brennend interessieren, aber da muss ich mich wohl gedulden.


    LG, Maya

Werbung