Fussball-Lied

  • Hallo Ihr
    Hat jemand von euch vielleicht eine tolle Idee zum Thema WM und Musik?
    Irgendein passendes Lied?
    Für Klasse 2-4.


    Viele Grüße
    Sacaste

  • Hallo,


    die neuste Aufgabe der Zeitschrift Musik hat das Thema WM, da findest du ganz viele Ideen u a. dieses ole ole, ole, ole....



    Ist echt nett!


    LG tiger

    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es schützt und der es hält.
    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es auffängt, wenn es fällt.
    (Klaus Hoffmann)

  • Hört sich ja schon super an. Ich kenn nur die Zeitschrift nicht. Könntest du mir vielleicht noch genauer den Verlag und so weiter schreiben, damit ich es im Internet finde.


    Viele Grüße

  • Die Zeitschrift heißt "Grundschule Musik" und ist im Lugert Verlag erschienen.


    Lg Tiger

    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es schützt und der es hält.
    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es auffängt, wenn es fällt.
    (Klaus Hoffmann)

  • Hallöchen,


    auch die letzte Ausgabe von "Musik in der Grundschule" aus dem Schott Verlag ist komplett auf das Thema Fußball und WM ausgerichtet.
    Es sind mehrere Fußballlieder drin, ein rhythm. Spielmitsatz zu N.Furtados "Forca" und ein Quodlibet aus bekannten Fußball-Reimen (Ole, ole + Einer geht noch + Zieht den Bayern die Lederhosen aus)


    Gruß, Maya

  • Ich habe gerade die Nationalhymne gesungen und ihre Entstehungsgeschichte kurz behandelt. Ist geeignet für Klasse 3 und 4.

  • Hab es mir gelich mal bestellt. Habt ihr vielleicht auch noch eine tolle Idee zu Fussball und Kunst-HTW.
    Das ist momentan einfach ein tolles Thema für die Kinder...

  • Also, meine Kids fahren völlig auf das Lied von Olli Pocher ab ("Schwarz und Weiß")! Der Text ist recht einfach und gut verständlich, ganz prima geeignet für die GS, wie ich finde.


    LG Lea :)

  • Dann wäre auch das "54,74,90, 2006" von den Sportfreunden Spiller zu empfehlen...kann man ja auch fächerübergreifend einsetzen, denn
    54x74-1990 = 2006 ;)

  • In Kunst stelle ich gerade mit meiner 3. Klasse Fußballplätze in Kartondeckeln her. (Idee aus Koch/Schultz: Lernwerkstatt Fußball, BVK-Verlag).


    Die Kinder malen in Schukartondeckel ein Fußballfeld (mit Deckfarben und Deckweiß) und kleben anschließend Spieler auf das Feld (Kopierforlage auch im BVK-Arbeitsheft).
    Allerdings sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Meine Jungs bauen eine ganze Allianz-Arena mit Überdachung, Zuschauertribünen, Toren.. Sie sind richtig begeistert bei der Sache!


    Viele grüße von
    cecile

Werbung