An alle Spieler: Myst IV Revelation

  • Hallo!


    Um nebenbei mal was anderes als Schule zu machen, habe ich vorhin das Adventure Myst angefangen. Mein Freund hatte es sich vor längerer Zeit gekauft, ist aber nicht sehr weit gekommen.


    Und bereits nach ca. 5-10 Minuten stehe auch ich schon vor meinem ersten - bisher unlösbaren - Problem.


    Vielleicht hat das Spiel ja vielleicht schon mal jemand erfolgreich gespielt und kann mir ein klitzekleines bisschen weiterhelfen??


    Das Spiel hat ja auch so eine tolle Hilfefunktion, aber die hilft mir nicht wirklich weiter X( .
    Und zwar folgendes Problem: Direkt nachdem man die Amplituden eingestellt hat, soll man den Strom wieder einstellen. Dazu muss man die Dachantenne finden. Die Hilfe sagt, dass man einen Hebel bei den Sicherheitsmonitoren umlegen soll, damit sich das Dach öffnet. Aber diese Monitore und den Hebel find ich einfach nicht... :(


    Vielleicht ist es ja auch ein Zeichen: Spiel hier nicht rum, tu was für die Schule! ;)


    Aber einen Versuch gönne ich mir noch. Also, falls sich hier Spielernaturen rumtummeln; bitte helft mir!!


    Danke schonmal!


    Liebe Grüße,
    biene maja :)

  • Myst... das weckt Erinnerungen... allerdings bin ich über den ersten Teil nie hinweggekommen.... das ist Jahre her...

    Man muss Partei ergreifen. Neutralität hilft dem Unterdrücker, niemals dem Opfer. Stillschweigen bestärkt den Peiniger, niemals den Gepeinigten.“

    Elie Wiesel

  • @ Remus: Danke, auf die Idee hätt ich echt selber kommen können, im Internet nach einer Lösung zu suchen! Das hab ich früher immer gemacht... Ich hab jetzt auch eine auf deutsch gefunden:
    <pre> http://www.gamepad.de/loesungen/files/Myst-4-TOMAHNA.pdf </pre> Wie gut die ist, wird sich noch zeigen...


    &lt;edit&gt; Die Lösung ist leider nur für die erste Welt. :( Naja, zumindest was für den Anfang... :) &lt;/edit&gt;


    Birgit: Ich habe bisher noch kein Myst gespielt, Myst IV ist mein erstes... Aber von der grafischen Darstellung bin ich mehr als beeindruckt!! Echt klasse! :)


    Naja, dann probier ich jetzt mal, weiter zu kommen...


    Danke und liebe Grüße,
    biene maja :)

Werbung