Urlaub im Dezember

  • Hallo,
    da ich zur Zeit abgeordnet bin und nicht an einer Schule unterrichte, möchte ich die Gunst der Stunde nutzen und mal nicht innerhalb der Ferien verreisen.
    Angedacht sind die ersten zwei Wochen im Dezember. Ziel ist egal, allerdings sollte es dort halbwegs warm sein (über 20 Grad, aber nicht zu heiß), es sollte möglichst viel die Sonne scheinen (nicht wie auf Teneriffa, der Wolkeninsel) und man sollte was unternehmen können - sprich kein Strandurlaub. Viele tolle Fotomotive und Wanderungen wären ideal.
    Wer hat Tipps??
    Thanx.
    snoopy64

  • South Africa (Kapstadt),


    war schon öfters dort und jedes Mal angenehme bis heiße Temperaturen mit einer Brise Küstenwind. Ach, ich könnte schon wieder dorthin, die vielen sehenswerten Landschaften ...


    Außerdem eine superschöne Gegend, in der man noch viel für den Euro bekommt -- guter Umtausch.

  • Hallo!


    Ich finde Ägypten gut. Da könntet ihr eine Woche lang eine Nilkreuzfahrt machen und anschließend noch eine Woche Badeurlaub dran hängen. Ihr habt dann eigentlich alles, was ihr wollt. Gutes Wetter, schöne Landschaft, ihr seht jede Menge und könnt auch noch baden gehen.
    Wäre das denn was für euch??


    Gruß
    Simsa

  • Zitat

    snoopy64 schrieb am 13.06.2005 15:14:
    Ist das denn auch was für Angsthasen???


    Die vier Male, die ich Sommer bzw. Winter bei uns dort war, herrschte ein großes Polizeiaufgebot wegen der Touristensicherheit.


    es gilt wie in FFm oder Berlin eben auch das Gesetz der Straße. Halte dich nach bestimmten Uhrzeiten nicht in unsicheren Gegenden auf. Dann passiert nichts; die Menschen dort sind sehr freundlich und hilfsbereit.


    Was man so über die Kriminalität hört, bezieht sich meist auf die schwarzen Gangs in den Townships, die sich dort regelrecht bekriegen.

Werbung