"Irgendwie anders"

  • Birgit Giesen
    Literaturprojekt zu Kathryn Cave / Chris Riddell "Irgendwie Anders" (LP15)


    A4-Kopiervorlagen, 48 Seiten
    Best.Nr. LP15
    ISBN 3-936577-30-7


    2. bis 3. Klasse


    Ich meine dieses hier.... geh mal auf die Homepage und gib bei Suche "irgendwie anders" ein. Das ist direkt der erste Link, der dir gezeigt wird.

  • meine prinzipiell diese 4 hefte, ja!
    Welches Heft war das von der Zeitschrift? Habe heute bei uns in der SChule mal geschaut, und nichts gefunden....


  • und ist das wirklich lohnenswert? Irgendwie hat unsere Schule diese Ausgabe irgendwie verschludert, oder besser gesagt, das Heft scheint in den Untiefen des Lehrerzimmers verschütt gegangen zu sein.

  • die autorin beschreibt auf 3 seiten text und 2 AB's (lied und abbildung), wie sich das buch in einem 1. schuljahr eingesetzt hat. die kurzreihe ist ne mischung aus deutsch (schreibaufträge) und reli (gespräche über gefühl des abgelehntwerdens etc.). ich finde es hilfreich, würde es jetzt aber nicht zum kauf empfehlen, wenn ihr das heft nicht in der schule habt
    es sei denn, du interessierst dich auch für die wirklich tolle und schon von mir erprobte eichhörnchenreihe samt kopiervorlagen für entsprechendes buch! die ist nämlich wirklich toll!!!

  • Eichhörnchenreihe? Hä? und die ist da auch in der Ausgabe, oder wie habe ich das zu verstehen? Man merkt, es ist zu spät am Abend so knapp nach den Ferien ;)

  • jo, meine konzentration lässt abends auch nach


    in dieser ausgabe sind mehrere themen und neben der reli-reihe ist auch eine zum einchhörnchen, die wirklich toll ist, besondes aufgrund der schönen kopiervorlagen, die ein buch ergeben


    meinte nur, falls du überlegst, dir das heft wg. der reli-reihe zu bestellen oder so, dass es sich aufgrund der eichhörnchenreihe lohnt!

  • ja klar!
    du kannst dich online an den verlag wenden und so gut wie jedes einzelne heft nachbestellen! kostet aber meistens so 9-12¤ mit versand, je nach heft und verlag!


    habe ich schon öfters gemacht, wenn ich meist aktuellere didaktische literatur oder einfach eine idee für eine unterrichtsreihe zu einem geplanten thema meines nächsten ub's brauchte!

  • hast du da speziell für mathe ein paar gute Hefte im Auge bzw. zur Empfehlung für mich? und warum ist das Zeug immer so teuer? ?(

  • es gibt ja keine an sich "guten" und "schlechten" hefte...
    ich habe, als zum bsp. ein ub zum messen anstand, ein sonderheft dazu gefunden und bestellt, das war dann in dem fall super
    aber oft braucht man ja gerade nur 3,4,5 seiten, die einen gerade interessieren und der rest des heftes ist erst mal uninteressant. aber ich bewahre alle hefte auf und zwischendurch gucke ich die immer durch, ob ich wieder etwas gebrauchen kann oder hole mir ideen.
    du kannst ja bei den verlagen gucken, ob dich gerade ein heft interessiert und das dann bestellen


    beim friedrich verlag kannst du zb die grundschulzeitschrift und hefte für best. fächer suchen und evtl. bestellen, habe ich auch schon gemacht!!
    http://www.friedrichonline.de/go/Grundschule
    da gibt es sonderhefte zu best. mathethemen (1x1, flexibles rechnen usw) und immer noch ein extra materialheft, finde ich auch klasse, kostet aber dann extra
    cool sind auch die probe-abos, die es zu jedem heft gibt. die kosten dann nur 5 ¤, das bestellst du dir einmal, kündigst nach der lieferung direkt wieder per email und hast so ein heft für 5¤ statt für 10 ¤ bekommen
    du kannst sogar per email nachfragen, welches heft gerade als probeheft verschickt wird!!

  • habe jetzt mal nachgeschaut. In den Bergedorfer Kopiervorlagen für das erste Schuljahr ist das Zeug für "irgendwie anders" vorhanden.

Werbung