Beiträge von J.Pusteblume

    Ich weiß ja nicht, ob ihr so etwas an der Schule habt, aber von Montessori gibt es für die Kontinente total schöne Sachen. Die Kinder meiner 2 lieben das Material.


    Ist halt etwas teurer, aber vielleicht könnte es vom Förderverein oder so angeschafft werden.

    Zitat

    Original von sturz
    Hallo Pusteblume, du kannst auch ohne Newsletter bei MaToBe schon manche Sachen runterladen. Da gibt es z. B. im Moment total klasse Bilder zur Fußball-EM. ;)


    LG Sturz



    das werde ich dich gleich noch mal rumsurfen. Lohnt sich ja eigentlich immer. Gemein ist nur, dass man bei den schönen Angeboten immer in Versuchung gerät gaaaaaaaaaaaanz viel zu kaufen :)

    Zitat

    Original von sturz
    Was ich bei MATOBE so toll finde ist, dass sie Lehramtsanwärtern "kleinere Preise" machen als fertigen Lehrern. Echt super!



    und das nachdem mein Ref beendet ist ;). Aber bei den Preisen (auch für fertige LehrerInnen) kann man ja nicht meckern. Die sind immer noch mehr als fair.


    Habe mir den Newsletter dort auch mal bestellt um auch in den beschriebenen Genuss von kostenlosen Downloads zu kommen.

    Annili was hattest du für einen BMI, wenn ich fragen darf? Ich habe demnächst dasselbe Problem anstehen, allerdigs habe ich schon kräftig abgenommen.....


    Bei uns sitzt eine Amtsärztin die eigentlich einen BMI uvon 25 sehen möchte, damit sie die Leute "verbeamten" lässt.....


    von anderen habe ich auch gehört, dass sie noch nicht mal gewogen wurfen. Irgendwie wiedermal ziemlich undurchsichtig das alles....

    Ich habe mal was von euch bei Ebay gesehen. Kann das sein????


    Eure Homepage ist nett gestaltet und sehr interessant! Erinnert mich an den Matobe Verlag. Der hat auch so tolle Werktätten.
    (Ach so, damit ihr wisst, wovon ich rede: http://www.matobe-verlag.de/ )


    Ich kann nur sagen weiter so! Solche tollen Materialien brauchen Lehrer immer wieder!!! (bzw. kann man nie genug haben. )


    LG
    Pusteblümchen

    Ich danke euch so weit schon mal ganz herzlich. Sind ja super viele Eindrücke, die ich da bekomme.


    @ Shopgirl: Das wird von der Düsseldorfer VHS in Verbindung mit der Montessori- Vereinigung angeboten.


    Ist eh noch die Frage, ob man da überhaupt in den Kurs kommt, da bei der Info Veranstaltung ungefähr 60 Teilnehmerinnen waren, und sie erklärten, dass max . 30 in den Kurs kommen.
    Jetzt soll man sich schriftlich Bewerben und die eigene Motivation klarstellen, und dann suchen sie sich die schönsten aus (oder die, die am besten den Wortlaut getroffen haben)...


    Mich schreckt das ab, dass man da irgendwie nicht fehlen darf. Ich meine, ist doch schnell mal passiert, dass man krank ist oder ähnliches. Wie oft darf man da fehlen? ?(
    Konnten, oder wollten sie uns nicht genau sagen.....
    Aber vier Stunden nach hartem Arbeitstag (besonders im Ref ist es ja anstrengend! :D ) sich dahin zu hocken.....


    Aber insges. hört es sich nicht schlecht an.


    Ihr würdet es also wieder machen... bis auf Strubbelsuse.... zumindest Teile.... mmmh..... bin immer noch unsicher


    Trotzdem schon mal danke!
    Cori

    Und Neusser Refrendaren haben sie versprochen, dass wenn wir fertig werden, wir sofort eine Stelle, und sei es nur vertretungshalber, bekommen werden.
    Habe selbst vor dem Ref schon als Vollzeitvetretung mit 28 Stunden gearbeitet. Und dieser Kreis wollte auch noch mehr Leute haben (auch erstes Staatsexamen ausreichend)...
    Wartet noch ein Jahr :) Dann komme ich :D

    Hallo Ihr Lieben!


    Ich möchte von euch gerne mal wissen, was Ihr für Erfahrungen mit dem Montessori Diplom gemacht habt!
    Ich überlege gerade, ob ich das machen soll. Bei einem riesigen Arbeitsaufwand (rund 6-7 Zeitstunden pro Woche + noch ein paar Samstagen) und Gesamtkosten von etwa 1600 Euro 8o kommt man schon ins Grübeln, ob sich das alles lohnt.
    An meiner Schule sind ein paar ausgebildete Montessori Lehrerinnen. Das Material steht jeder Klasse zur Verfügung. Wenn man diese Lehrerinnen fragt, sagen die einem natürlich, dass Montessori ganz toll ist. Würde ich dann auch nicht anders machen, wenn ich so viel Zeit, Geld und Mühe investiert hätte.
    Meine Fragen: Lohnt es sich wirklich, wenn man das zur Verbesserung auf dem Arbeitsmarkt nutzen möchte (größere Auswahl von Stellenangeboten bzw. eine super Zusatzqualifikation, die andere Mitbewerber eventuell eher aus dem Rennen wirft; vielleicht Chance auf Verbeamtung) und der andere Punkt hilft es einem wirklich bei der täglichen Arbeit bzw. dem generellen Umgang mit den Kindern?
    Ich meine, die Lehrerinnen, bei denen ich das bei meiner Schule gesehen habe, hatten ihre Kinder super im Griff, die Klassen waren arbeitsam und ordentlich. Nur weiß ich nicht, ob es an der Lehrkraft generell gelegen hat, oder an der Montessori arbeit.
    Deshalb an euch die Bitte: Schreibt, welche Erfahrungen Ihr gemacht habt. Positive als auch negative.


    Bin sehr gespannt auf eure Erfahrungen.

    schon mal
    euer Pusteblümchen

    und ist das wirklich lohnenswert? Irgendwie hat unsere Schule diese Ausgabe irgendwie verschludert, oder besser gesagt, das Heft scheint in den Untiefen des Lehrerzimmers verschütt gegangen zu sein.

Werbung