Niekao stellt sich vor

  • Zitat

    Original von sturz
    Was ich bei MATOBE so toll finde ist, dass sie Lehramtsanwärtern "kleinere Preise" machen als fertigen Lehrern. Echt super!



    und das nachdem mein Ref beendet ist ;). Aber bei den Preisen (auch für fertige LehrerInnen) kann man ja nicht meckern. Die sind immer noch mehr als fair.


    Habe mir den Newsletter dort auch mal bestellt um auch in den beschriebenen Genuss von kostenlosen Downloads zu kommen.

  • Hallo Pusteblume, du kannst auch ohne Newsletter bei MaToBe schon manche Sachen runterladen. Da gibt es z. B. im Moment total klasse Bilder zur Fußball-EM. ;)


    LG Sturz

  • Hallo, danke für euren tollen Tipp, kannte http://www.matobe.de bisher noch nicht. Die Sachen sind wirklich sehr schön, habe mir die Fußball-Kartei gegönnt- klasse- gleich dreifach differenziert- genau das Richtige für meine Kids!
    Die Adresse habe ich gleich unter Favoriten abgespeichert!!
    Danke, minna

  • Zitat

    Original von sturz
    Hallo Pusteblume, du kannst auch ohne Newsletter bei MaToBe schon manche Sachen runterladen. Da gibt es z. B. im Moment total klasse Bilder zur Fußball-EM. ;)


    LG Sturz



    das werde ich dich gleich noch mal rumsurfen. Lohnt sich ja eigentlich immer. Gemein ist nur, dass man bei den schönen Angeboten immer in Versuchung gerät gaaaaaaaaaaaanz viel zu kaufen :)

    • Offizieller Beitrag

    <oftopic>


    lol, macht ihr das eigentlich extra? ;)


    niekao macht Werbung für sich, die Werbung wird gelöscht, ...


    ... und nahezu alle Antworten beschäftigen sich mit einer Konkurenzfirma, für die in den Postings fleißig geworben wird.


    ;)


    Auch eine Möglichkeit, Werbung im Forum loszuwerden. ;)


    Kl. gr. Frosch

  • Jetzt springe ich mal für NIEKAO in die Bresche. Die Materialien sind echt super. Meine Kinder (Förderschüler und DFK) arbeiten sehr gern damit. mit den vielen Ideen geht der Unterricht fix vorbei!!!


    ICH BIN EIN GRO?ER FAN VON NIEKAO!!!!!! Macht weiter so!!!!


    LG Ulla

  • Ups, haben wir hier aufgeheizte Gemüter????


    Empfehlungen darf man doch aussprechen, oder? Wenn man halt gute Erfahrungen gemacht hat, sollte man doch darüber schreiben dürfen........


    Ich persönlich empfand die Thread-Überschrift schon sehr eindeutig als Werbung........., ist ja auch was anderes, ob jemand seine eigenen Produkte anpreist oder ob Lehrer/innen sich über Materialien austauschen...


    Dies meint
    Metti

    • Offizieller Beitrag

    Anmerkung:


    ich wollte mit meinem Posting weder Kritik an der Werbung im Ausgangsposting noch an der Reaktion aussprechen.


    Es fiel mir einfach nur auf, dass sich der Thread zur "Gegenwerbung" entwickelt hat. Und das wollte ich einmal ... ironisch anmerken. ;)


    kl. gr. Frosch


    P.S.: Aufgeheizte Gemüter kann ich in dieserm Thread nicht entdecken.


  • *hihi* Heißt das, dass ich hier nun schreiben könnte (dürfte?), dass ich die Materialien von der Website xyz total toll finde? (auch Stefan)
    Ich finde die Materialien auch toll und mein Kollegium beginnt schon zu fragen woher ich die neuen Materialien habe die sie in meinem Klassenraum entdecken :D

    • Offizieller Beitrag

    @Frosch: Du hast recht, könnte man wirklich meinen. :D


    Allerdings muss ich schon sagen, dass auch ich schon mehrfach von Matobe gehört habe und deshalb auch schon auf deren HP war, um mir die Sachen anzusehen. Scheint unter den Primar-Kollegen zur Zeit ein Geheimtipp zu sein. Ist auch wirklich schön aufbereitetes Material, wobei ich bisher noch nichts gekauft habe.




    Ich denke, hier wurde sich nun genug zu beiden Anbietern geäußert. Wir haben auch noch viele andere interessante Threads ;)


    Gruß leppy

  • Da ich gerde nicht schlafen kann, habe ich mir mal das Matobe (oder wie das heißt) angeschaut. Ich verstehe Eure Begeisterung garnicht. Kaum Auswahl, nicht sehr ansprechendes Material.


    Niekao hingegen kenne ich schon, da ich mehrfach Material bestellt habe. Supertolles Material, schön aufbereitet und vor allem: Eine riesen Auswahl. Kann ich nur empfehlen. Und by the way: Ebenfalls sehr nette Menschen!


    Gruß,
    Lordhelmchen

    Viele Grüße,
    Lordhelmchen





    Be a hero, be a teacher!

  • Hi!


    Mir geht es wie lordhelmchen: Niekao finde ich prima, matobe wirkt irgendwie ziemlich fad von der Aufmachung her.


    LG


    Sina

  • ?(Nanu, was läuft denn hier auf einmal? Ein Match? Und wie ist der aktuelle Stand ;)?


    Im Ernst, ich bin erstaunt. Bin hier reingepurzelt, weil mir Niekao absolut nichts gesagt hat. Also schnell mal umgeschaut. Doch der Vergleich macht mich sicher: Matobe ist mir lieber.


    Warum?
    Wie in einer Buchhandlung verlasse ich mich nicht gerne auf die Beschriebung des Materials sondern möchte gerne kurz reinschauen.
    Diese Vorschau bietet mit Matobe. Erfreulicherweise kann man sich diese auch gleich abspeichern oder ausdrucken (-was bei anderen Verlagen ja auch absichtlich verhindert wird).
    Bei Niekao habe ich diese Funktion bis jetzt nicht gefunden. Sollte ich sie übersehen haben, dann bitte ich doch die Niekao-Fans sie mir zu verraten.


    Und nun Schluss mit der Streiterei. Dieses Forum ist zum Gedanken- und Meinungsaustausch geschaffen worden, und nix anderes tun wir hier.

  • Zitat

    Original von koritsi


    Wie in einer Buchhandlung verlasse ich mich nicht gerne auf die Beschriebung des Materials sondern möchte gerne kurz reinschauen.
    Diese Vorschau bietet mit Matobe. Erfreulicherweise kann man sich diese auch gleich abspeichern oder ausdrucken (-was bei anderen Verlagen ja auch absichtlich verhindert wird).
    Bei Niekao habe ich diese Funktion bis jetzt nicht gefunden. Sollte ich sie übersehen haben, dann bitte ich doch die Niekao-Fans sie mir zu verraten.
    .


    Hier einige Beispiel-Vorschauseiten.
    Religion: http://www.niekao.de/produktseiten/Paulus.html
    Erstlesen: http://www.niekao.de/produktseiten/lesescheiben.htm
    Rechtschreiben: http://www.niekao.de/produktseiten/detektive.htm
    Rechnen: http://www.niekao.de/produktseiten/rechenraketen3_2.htm


    Du findest zu jedem (!) Produkt eine detailierte Beschreibung und mehrere Beispielseiten zum anschauen. Abspeichern kannst du es dir nicht, das stimmt. Aber bei den günstigen Preisen finde ich das auch nicht weiter schlimm, wenn sie ein "kostenloses-Material-sammeln-ohne-zu-bestellen" verhindern (aber das ist persönliche Ansichtssache).

  • Ups, ich habe gerade mal hier reingeschaut und freu freu freu, es gibt Menschen, die auch uns mögen. Dass das mit der Werbung so böse ist, war uns echt nicht klar. Wir wollten eigentlich nur ankündigen, dass auch wir an einem Downloadbereich arbeiten und das freut doch den Lehrer als solchen immer sehr...:D Bin doch selbst eine Sammler- und Jägerin. Und für alle, die es wissen wollen, auch ich habe schon bei Matobe gekauft.
    Lieber Stefan, der Link ist auch raus
    mit freundlichem Grinsen
    Steffi

    Steffi


    Unsere Kinder sind einzigartige Persönlichkeiten. Sie entfalten individuelle Neigungen, haben unterschiedliche Bedürfnisse und vielfältige Begabungen.
    http://niekao-lernwelten.de/

  • Hallo! Nachdem ich hier von niekao gelesen habe, musste ich doch einfach mal gucken, was es Neues von dem Verlag gibt. Nachdem die Seminarleiterin meiner Lehramtsantwärterin uns den Tipp gegeben hat, bin ich nämlich inzwischen echter Fan von den tollen Materialien. Auch meine kiddies sind total begeistert. Sie wissen inzwischen, dass ich die Sachen im Internet kaufe und fragen dann auch schon mal nach, ob es nicht bald wieder was Neues gibt ;) Gut finde ich, dass ein Thema immer komplett aufbereitet wird und ich nicht aus tausend Büchern verschiedene Sachen zusammensuchen muss, nur um genügend Übungsmaterial zur Hand zu haben. Ich bin riesig froh über die Arbeitsersparnis, die ich dadurch habe. Hoffentlich gehen euch die Ideen nicht aus! Lasst euch bitte noch viel, viel mehr einfallen!
    Schönes Wochenende euch allen!
    leprechaun

    • Offizieller Beitrag


    Und genauso meine ich das auch.


    Es ist für mich ein Unterschied, ob jemand auf ein Angebot oder eine Firma verweist mit der er eigene kommerzielle Zwecke verfolgt oder ob jemand auf ein Angebot verweist, dass er/sie einfach nur gut findet, aber nichts dran verdient.


    Deshalb ist es OK, wenn ihr über die beiden Verlage schreibt.
    Wenn aber die Verlage selber nur zum Zwecke der Gewinnsteigerung (und auch kostenlose Testmaterialien dienen zur Verkaufssteigerung) Links posten, ist dies nicht in Ordnung.


    Die Einen haben hinter den Hinweisen eben ein kommerzielles Interesse, die Anderen nicht.
    Das ist der Unterschied.


    Aber die Meisten sehen das ja genauso, wenn ich das alles hier richtig interpretiere.


    Und Niekao hat ja auch direkt reagiert und die eigenen Hinweise entfernt. Also alles im grünen Bereich.


    Stefan

Werbung