Niekao stellt sich vor

  • Hallo aus Dortmund


    ***WERBUNG ENTFERNT - Stefan***


    Danke und bis bald

    Steffi


    Unsere Kinder sind einzigartige Persönlichkeiten. Sie entfalten individuelle Neigungen, haben unterschiedliche Bedürfnisse und vielfältige Begabungen.
    http://niekao-lernwelten.de/

    Einmal editiert, zuletzt von niekao ()

  • Zu den Religionsmaterialien kann ich sagen: Prima! Sehr abwechslungsreiche Aufgaben, informativ, verständlich, ansprechend illustriert! Auch gerade für fachfremd eingesetzte Lehrer unbedingt zu empfehlen!

  • Ich habe mal was von euch bei Ebay gesehen. Kann das sein????


    Eure Homepage ist nett gestaltet und sehr interessant! Erinnert mich an den Matobe Verlag. Der hat auch so tolle Werktätten.
    (Ach so, damit ihr wisst, wovon ich rede: http://www.matobe-verlag.de/ )


    Ich kann nur sagen weiter so! Solche tollen Materialien brauchen Lehrer immer wieder!!! (bzw. kann man nie genug haben. )


    LG
    Pusteblümchen

  • Niekao und Matobe kenne ich auch!
    Bei Matobe habe ich ne tolle Fußballwerkstatt für die Euro 08 gesehen! Kennt die jemand?? Würde meine Jungs in der Klasse gerne zum Schuljahresende noch beglücken ;)


    Grüßlis von der Hortensie

  • Hallo zusammen,


    ich kann die letzten beiden Postings nur bestätigen und euch den Verlag http://www.matobe.de nur wärmstens empfehlen. Super Materialien zu absolut fairen Preisen. Die Kinder meiner Klasse waren schon mehrfach begeistert.
    Besonders gut finde ich auch, dass es die Materialien super schnell gibt, das hat mich schon einige Male gerettet.


    LG Tiger

    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es schützt und der es hält.
    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es auffängt, wenn es fällt.
    (Klaus Hoffmann)

  • .... ich hab von Matobe die Delfin-Werkstatt und ebenso die Fußballsachen - klasse!


    Hab auf der Didacta auch die dazugehörigen Leute kennen gelernt, seeehr symphatisch!


    Bye
    Maxi007

  • Zitat

    Original von Hortenesienbine
    Bei Matobe habe ich ne tolle Fußballwerkstatt für die Euro 08 gesehen! Kennt die jemand??


    Kenn ich, ist absolut empfehlenswert.
    Meine (-hoffentlich nicht nur Buben!) freuen sich schon drauf. :)

  • Dieser Link ist korrekt: http://www.matobe-verlag.de/


    So läuft's:
    Per Paypal-Zahlung (dann erhalten Sie die Dateien direkt im Anschluss an Ihre Zahlung als Downloadlinks in einer Email)
    Per Überweisung (dann erhalten Sie die Dateien als Downloadlinks in einer Email, sobald der fällige Betrag auf unserem Konto gebucht wurde)
    Auf Rechnung (dann erhalten Sie die Dateien als Downloadlinks in einer Email spätestens innerhalb der nächsten 12 Stunden - Bestellungen werden Mo - Fr um 14:00 Uhr und um 22:00 Uhr bearbeitet, Sa + So um 20:00 Uhr - und überweisen den fälligen Betrag bitte innerhalb der nächsten 7 Tage auf unser Konto).

  • Aber sicher kann man die beim Verlag (http://www.matobe.de) ganz schnell herunterladen. Habe ich am WE gemacht. Auch da sind die Leute auf Zack und Du wirst schnell bedient.


    Die Fußball-Werkstatt ist genial!!!


    LG Igellady

  • Huhu Bine und Koritsi....


    da gibt es sogar regelmäßig kostenlose Downloads, brauchst nur den Newsletter abbonieren.....


    Das war ein Tipp von
    Maxi007

  • Ja, da gibt es uns auch immer noch :tongue:
    Da haben wir mal angefangen, träumen aber davon, uns Stück für Stück von Ebay loszueisen und autonom zu werden.
    Sorry, wollte wirklich keine Werbung machen, sondern einfach mal inhaltliche Reaktionen auf unsere Arbeit erhalten, die über die immer gleichen Bewertungen hinausgehen. Wir haben auch einen Blog ins Leben gerufen, doch ich glaube fast, den liest keiner.... Auf Kommentare warten wir bisher vergeblich :O Ich hoffe hier Gleichgesinnte zu finden, denn in erster Linie sind wir ja praktizierende Lehrer, die sich zusammengetan haben, um motivierendes und vor allem individualisierendes Material für die Kinderhand anzubieten und Unterricht damit zu bereichern. Ich ganz persönlich glaube wirklich, mit dem Aufbau einer stetig wachsenden Lernwelt den heutigen Ansprüchen an Unterricht gerecht zu werden ohne - und das ist m.E. das Entscheidende - dabei am Stock zu gehen. =)
    Daher Danke für die Kommentare! Hat uns schon gefreut...
    Gruß
    Steffi

    Steffi


    Unsere Kinder sind einzigartige Persönlichkeiten. Sie entfalten individuelle Neigungen, haben unterschiedliche Bedürfnisse und vielfältige Begabungen.
    http://niekao-lernwelten.de/

  • Zu Matobe:

    Zitat

    Original von maxi007


    Hab auf der Didacta auch die dazugehörigen Leute kennen gelernt, seeehr symphatisch!


    Bye
    Maxi007


    JA!!! Da war ich auch, und der Stand war ja wirklich super!!! Hab dort so ein kleines Tütchen mit Kressesamen geschenkt bekommen und darauf war auch noch ein Gutscheincode mit einem kleinen €-Betrag bei der nächsten Bestellung.... hab ich natürlich gleich eingelöst :D :D und so können sich auch meine Jungs über die EM-08-Sachen freuen!!!
    Und die Leute von Matobe haben sich auch echt Zeit genommen, da wurde man nicht so schnell weitergeschleust wie bei den "großen" Herausgebern...wir haben auch über schulische Dinge geplaudert, die nichts mit den Materialien dieses Verlags zu tun hatten ;)


    Bin gespannt, was als nächstes von Matobe kommt - vor allem die Bildchen sind ja so schön!!


    nino

  • Was ich bei MATOBE so toll finde ist, dass sie Lehramtsanwärtern "kleinere Preise" machen als fertigen Lehrern. Echt super!


    Toll finde ich auch, dass sie mal neue Themen aufgreifen (z.B. eine super Werkstatt zum Tier des Jahres - der Kuckuck!) Alle Sachen, die ich bisher von denen gesehen habe, sind auch liebevoll illustriert!


    Ich schaue da immer mal rein!


    LG Sturz

  • Zitat

    Original von Schmeili
    Zu den Religionsmaterialien kann ich sagen: Prima! Sehr abwechslungsreiche Aufgaben, informativ, verständlich, ansprechend illustriert! Auch gerade für fachfremd eingesetzte Lehrer unbedingt zu empfehlen!


    Naja, ich hab da (leider) die Sicht des LAAs drauf und immer das Urteil der Fachleiter im Hintergrund ... also aus fachlicher Sicht überzeugen mich die Werkstätten nicht, weil sie inhaltlich doch sehr an der Oberfläche bleiben.

  • Zitat

    Original von florian.emrich


    Naja, ich hab da (leider) die Sicht des LAAs drauf und immer das Urteil der Fachleiter im Hintergrund ... also aus fachlicher Sicht überzeugen mich die Werkstätten nicht, weil sie inhaltlich doch sehr an der Oberfläche bleiben.


    Da bist du definitiv der Experte (das Fachwissen betreffend) , ich fand die schon ziemlich "gehaltvoll"- gerade für das was sonst (sorry, meine bisherige Erfahrung) im Religionsunterricht läuft (von Refs mal abgesehen!).
    Selbst ich habe beim durchsehen/lesen/arbeiten der Werkstätte "Jakob und Esau" einiges gelernt :rotwerd:

Werbung