Beurteilungsbogen

  • Hallo Leute,
    ich brauche dringend ein Beurteilungsbogen für die zweite Klasse in Mathematik.
    In dem sollte stehen, verschiedene fachliche Anforderungen, Mitarbeit usw.
    Gibt es so etwas schon als Standard Vorlage oder sollte ich mir selber eins herstellen.
    Wer kann helfen?
    LG Mohnblume

  • Hallo,


    es gibt vom Schroedel Verlag die "Diagnose- Box Mathematik" (gibt es auch für andere Fächer). Den darin enthaltenen Beobachtungsbogen find ich echt gut, da er wirklich alle Bereiche des Faches berücksichtigt. Er dient allerdings weniger der Beurteilung, mehr der Diagnose individueller Lernfortschritte (die kann man mithilfe des Bogens auch den Eltern gut transparent machen).


    Bin mir nicht sicher, ob du sowas suchst, aber vielleicht konnte ich ja helfen :)

  • bei 4 teachers gibt es einige verschiedene Beobachtungsbögen.


    Wenn du Beobachtungsbogen für die 2. Klasse eingibst, kommt ein sehr ausführlicher, der aufgegliedert ist in die Fächer. Der ist nicht schlecht. Ich hab ihn mir etwas umgestrickt für MeNuK und Deutsch.
    Er ist sehr bildungsplanorientiert, stammt aus Bayern, da dort diese Bögen Vorschrift sind, lässt sich aber zumindest gut auf Ba-Wü und sicherlich auch auf andere Bundesländer übertragen.

Werbung