Bewerbung in Niedersachsen - Hilfe!!

  • Hi,
    ich habe gesehen dass in Niedersachsen wieder Stellen ausgeschrieben sind.
    Ich habe mich da beim letzten Mal schon mit befasst und es dann doch gelassen, weil mir die Aktion zu aufwändig war. Aber nun würde ich es auch wieder ganz gerne versuchen.
    Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich tun muss, um mich dort zu bewerben? Ich wohne noch in NRW und möchte mich gerne nur auf Schulen im Randbezirk bewerben. Gibt es da auch sowas wie "schulscharf" udn "liste"? Sind alle Stellen Bematenstellen? Wo liegen die Unterschiede zu NRW?

  • Sind echt schon Stellen irgendwo ausgeschrieben??? Wo? Dann habe ich die übersehen! Auf der Seite https://www.eis-online.niedersachsen.de/ steht nur, dass voraussichtlich am 10.11. die neuen Stellen rauskommen.


    Also, wenn Du Dich bewerben willst, musst Du online einen Bewerbungsbogen ausfüllen (der dann spätestens am 10.11. auf der o.g. Seite zu finden ist), diesen dann online abschicken und ein Mal ausdrucken, unterschreiben und per Post abschicken. Ist ganz einfach!
    Es gibt in Niedersachsen „Schulstellen“ (da bewirbst Du Dich direkt bei den am 10.11. angegebenen Schulen) und „Bezirksstellen“ (da bewirbst Du Dich mit EINER Bewerbung bei der Landesschulbehörde). Es gibt vermutlich einige Beamtenstellen (im letzten Jahr vor allem an Hauptschulen) und sonst Angestelltenstellen, z.T. in Teilzeit – aber das müsste eigentlich jeweils dabeistehen. Keine Sorge, ist alles gar nicht so kompliziert. Warte erstmal den 10.11. ab, dann klärt sich vieles bestimmt von alleine!

Werbung