Hilfen zum Vorlaufkurs!

  • Hallo zusammen!
    Ich habe den Begriff "Vorlaufkurs" in die Suche eingegeben, aber leider nichts gefunden - vielleicht liegt es daran, dass das derzeit nur Hessen betrifft.
    Aber mein Anliegen ist sicher so pauschal, dass mir auch ganz viele Nicht-Hessen helfen können
    Ich bin für den Vorlaufkurs, den ich ab jetzt machen muss, auf der Suche nach kleinen Liedern (Begrüßung, Abschied und auch thematisches...ganz egal).
    Falls jemand überhaupt schon Erfahrungen in diesem Bereich hat, würde ich mich freuen etwas darüber zu lesen. Ich bin da ein absolut unbefleckter Neuling und weiß überhaupt nicht, was ich da so machen kann. Es geht ja hauptsächlich darum, dass die Kinder viel sprechen und auch ein bisschen was basteln.
    Ich bin für jede Hilfe dankbar!
    Viele Grüße
    Andrea

  • Hallo,


    den Begriff "Vorlaufkurs" habe ich noch nicht gehört und kann mir somit auch nichts darunter vorstellen. Vielleicht liegt es daran, dass nur Hessen davon betroffen ist.
    Welche Kinder (Alter) betrifft das denn?


    Auf alle Fälle findest du sehr viele Anregungen in der Buchreihe "Lernen mit allen Sinnen", erschienen im AOL Verlag.


    Inhalt: 6 Bände
    - 1 2 3 mit allen Sinnen
    - und weiter geht's mit allen Sinnen
    - 1x1 mit allen Sinnen
    - ABC mit allen Sinnen
    - Reim, Rhythmus & Bewegung


    Diese Bücher kann ich jedem Grundschullehrer empfehlen.

    MfG Gina-Maria


    Heiterkeit ist die Mutter der glücklichen Einfälle. (Luc de Clapiers de Vauvenargues)

  • Hallo!
    Das klingt schon mal nach einer prima Idee. Die Bücher habe ich sogar...aber vor lauter Materialwust, habe ich da natürlich mal wieder gar nicht dran gedacht. Danke dir!
    Liebe Grüße
    Andrea

Werbung