Schatztruhe - womit befüllen?

  • Hi ,


    ich bräucht bitte eure Hilfe. Ich mache mit meiner 3. in SU das Thema Kartenarbeit und möchte für einen Unterrichtsbesuch eine Schatzsuche machen. Am Ende steht die Schatztruhe - klar - nur was tue ich für jedes Kind dort hinein? Hat jemand eine nette Idee außer etwas Süßes?
    Es sollte eine Kleinigkeit sein über die sich die Kinder freuen, ohne dass der Fachleiter mir vorwirft ich wollte die Schüler bestechen. :D
    Ich bin für jeden Tipp dankbar. :)

  • ich hatte mal in einer Schatztruhe kleine Briefchen an jeden Schüler (Visitenkartengröße) mit ausgestanzten kleinen Palmen (es war vor den Sommerferien) und einfach nur sowas wie "toll gemacht" drauf. haben sie sich sehr gefreut.


    Oder du nimmst noch werthers echte dazu, die sind doch gold. ein bonbon kann ja nicht als bestechung gelten.


    ansonsten .. keine ahnung: kleine rätsel für jeden Schüler, einen kleinen Aufkleber...


    viel spass.

  • Hallo,


    wie wäre es mit: Sticker, kleine Geduldsspiele, Stifte, Rätselheftchen, Schulhefte, ...

    MfG Gina-Maria


    Heiterkeit ist die Mutter der glücklichen Einfälle. (Luc de Clapiers de Vauvenargues)

  • Vielleicht nicht für jeden einzelnen Schüler etwas, sondern was für die ganze Klasse? :rolleyes:
    Film anguggen, Rätselstunde, Vorlesestunde ...


    Oder halt richtige "Taler":
    Schokoladentaler - die gibts doch jetzt vor Weihnachten wieder. :D

  • Viele Schüler lieben Steine sehr. Da gibt es diese kleinen Edelsteinkästchen zu kaufen, wo viele solcher kleinen Steinchen drin sind. Die sind nicht so teuer und die könnte man z.B. auch in der Schatztruhe im Sand verstecken.

Werbung