Ideen für Weihnachtsgeschenke ??????

  • Hallöchen,
    ich würde gerne mit meinen Kindern im vierten Schuljahr ein Weihnachtsgeschenk für die Eltern basteln. Wer hat eine Idee? Natürlich sollten sich die Kosten für die Materialien so gering wie möglich halten.
    Danke
    Tschüss
    Lsmf

  • Hey,


    kannst ja mal hier schaun, vielleicht ist ja dort schon etwas für dich dabei...


    http://www.lehrerforen.de/oldforum.php?topic=100580091737


    Weiß allerdings auch noch nicht, was ich dieses Jahr in den unterschiedlichen Klassenstufen bastele, falls also jemand noch Ideen hat: Nur her damit ;)


    Gruß
    Potilla

    Man muss nicht immer jeden da abholen, wo er steht - manchmal ist es auch wichtig jemaden da zu lassen, wo er sein will!

  • Hi,


    ich habe mal aus pappmaché teller gekleistert, mit weihnachtsmotiven bemalen lassen, mit lack besprüht - plätzchen drauf und fertig.


    war toll...


    gruß
    nms

  • Sehr schöne Ergebnisse ergaben sich beim Basteln von Klemmentinis:


    Wäscheklammern mit Moosgummi oder Tonkartonelementen ( z.B. Tannenbaum, Engel, Schneemann etc.) bekleben und natürlich fantasiereich mit Flitter zu verziern. Z.Zt. gibt es z.B. im Norden günstig Glitter Glue Stifte.


    Literaturanregungen.


    Klemmentinis zu Weihnachten. Bastelideen mit Wäscheklammern von Armin Täubner von Frech (Broschiert - Juli 2004)


    Klemmentinis für Kinder. Bastelideen mit Wäscheklammern von Kornelia Milan von Frech (Broschiert - Januar 2004)


    LG Ulli
    ;)

Werbung