Schriften auf Arbeitsblättern?

  • Hallo,


    eigentlich verstehe ich nicht, warum der Versand einer *.ttf-Datei mit Yahoo bei dir nicht klappen sollte, ich habe es selbst schon gemacht (allerdings über mein Mailprogramm). Vielleicht einfach mal die Dateiendung in *.txt oder so verwandeln, der Empfänger kann das ja dann wieder ändern. Wenn's nicht funktioniert, bitte bei mit per PN melden. ;)


    Gruß,
    Peter

  • Hallo Pepe,


    ich habe jetzt gerade noch mal rumprobiert.
    Es scheiterte immer an der Stelle, an welcher man nach dem Durchsuchen auf die entsprechende Schriftart klickt, damit diese im Auswahlfenster erscheint und für den Anhang geöffnert werden kann. Es passierte halt gar nichts und wenn man sofort auf Öffnen ging, öffnete sich ein Beispielfenster mit der Schrift....
    Bin jetzt über Schrifteigenschaften an den eigentlichen Namen der Datei gekommen, habe den dann über Kopieren eingefügt und konnte somit zumindest etwas anhängen.
    Ob es dann geklappt hat, können nur die Empfänger sagen....
    Simsa, ich bräuchte dann noch mal deine mail-Addy...
    LG
    Ronja

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

  • Sorry für das Hervorkramen dieses alten Threads. Erstmal viele Grüße an alle aktiven Mitglieder.


    Ich suche verzweifelt die lateinische Ausgangsschrift in stinknormaler Version, sprich: Ohne Lineatur und mit verbundenen Buchstaben. Halt so wie man es seit Jahrzehnten schreibt. Aber die Firma Will Software scheint eine Lizenz (auf eine Schrift???) zu besitzen und verlangt fast 50 Euro dafür!!!
    Kann mir jemand einen Tipp geben? Vielen Dank im Voraus und frohes Fest wünscht Euch allen


    Nadine

Werbung