Veränderung der Word-Vorlagen-Datei

  • Ich habe das Problem, dass ich aus irgendeinem Grund mal aus Versehen meine Datei geändert haben muss, die Word als Vorlage nimmt, wenn es geöffnet wird. Ich habe jetzt immer ein doofes Bild da, das ich erst löschen muss.


    Könnt ihr mir sagen, wie ich wieder "alles schön" mache?

  • Kein Problem: Du öffnest die Vorlage ganz normal über "Mit Vorlage beginnen". In dem Fenster, in dem du dann die betreffende Vorlage öffnest, gibt es rechts unten die Option Neu erstellen - Dokument oder Vorlage. Hier klickst du auf Vorlage, dann OK. Wenn du jetzt deine Vorlage änderst und unter dem alten Namen speicherst, hast du die Vorlage wieder geändert und alles ist wieder schön.


    LG
    Britta

  • Hallo Britta,
    ich es habe es so gemacht, wie von dir beschrieben. Wenn ich dann auf speichern drücke, heißt es, man könne keine Datei unter dem Namen einer bereits geöffneten Datei speichern - es ist aber die einzige sichtbare Datei. Was nun?

  • Hallo,


    versuche es mal so:
    Im Explorer die Datei NORMAL.DOT suchen und in NORMAL.ALT umbenennen. Wenn du anschließend Word startest, legt das Programm automatisch eine neue Standardvorlage an. Wenn es nicht funktioniert (evtl. PC neu starten), einfach wieder zurück umbenennen.


    Gruß,
    Peter

Werbung