Fastnacht - Ideen 4.Klasse???

  • Hallo liebes Forum,
    an meiner neuen Schule ist es Tradition dass sie am Donnerstag (Weiberfastnacht) mit der ganzen Schule eine Feier machen - jede Klasse soll da etwas witziges und nicht so aufwendiges vortragen/vorsingen/vorspielen...
    Mir fällt nur so gar nichts ein! Bitte helft mir?


    LG, Maya

  • Hallo, Maya,


    das kenne ich nur zu gut. An meiner alten Schule haben wir auch eine aufwändige Feier gestalten müssen. Allerdings stand die Karnevalsfeier immer unter einem bestimmten Motto, so waren die Themen eingegrenzt. In einem Jahr habe ich mit meiner 1. Klasse zum Thema Zirkus eine lustige Raubtiernummer vorgeführt. In einem anderen Jahr haben die Kinder eine witzige Sportstunde dargeboten. Im letzten Jahr stand Karneval unter dem Motto "intergalaktisch". Wir haben sehr kreative Kostüme hergestellt und sie zu toller Musik auf dem Laufsteg präsentiert. Einmal habe ich mit den Kindern ein Menuett eingeübt. (Perücken aus Watte hergestellt) und (sehr witzig) nur die Jungen einen can can tanzen lassen.
    Hoffentlich konnte ich Dir ein wenig helfen, falls Dich ein Thema besonders anspricht kann ich vielleicht noch mehr konkrete Tipps geben.


    Lieben Gruß
    mogly

Werbung