Bausteine Religion - Abo

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir zur Ansicht den Ordner Bausteine Religion von Bermoser und Höller bestellt. Nun bin ich hin und her gerissen, weil ich das Material recht gut finde, aber die Kosten ziemlich hoch sind. Hat zufällig noch jemand den Ordner und vielleicht schon im Unterricht eingesetzt?


    LG Talida

  • Hi,
    meine Kollegin hat den Ordner und hat ihn mir mal gegeben zum Reinschauen. Ich fand die Sachen ziemlich gut und habe auch einiges zum Thema "Islam" eingesetzt.
    Ich überlege auch, mir den Ordne rzu bestellen, aber der Preis schreckt mich schon ab, daher würde ich auch gerne wissen, ob den jemand schon länge rhat und wie es sich sonst so damit arbeitet.
    Außerdem interessiert mich, zu welchen Themen die Zusatzlieferungen so sind, die man abonieren kann.

  • Hallo ihr Beiden,



    wir haben den Ordner in der Schule. Ich setze ihn regelmäßig ein und finde den Grundordner, sowie die Ergänzungen richtig gut.


    Gruß
    Simsa

  • Zu was für Themen gibt es denn so die Ergänzungen?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mittlerweile das Abo und bin sehr zufrieden, zumal ich kaum Material hatte, auf das ich zurückgreifen konnte. Für das 3./4. Schuljahr sind die Themen und die Aufbereitung ideal. Bisher habe ich eingesetzt:
    - Gleichnisse
    - Engel
    - Weihnachten
    - Bibel
    Die Kinder haben gerne mit den Texten gearbeitet, wollten sogar alle Anregungen, z.B. Rollenspiele umsetzen. Sehr schön sind auch die Farbfolien, die es zu manchen Themen gibt. Ich habe jedenfalls so manche alte Kopie von netten Kollegen entsorgt, weil ich dieses Material moderner fand.


    Talida

Werbung