Lehrprobe geschafft

  • Ich hatte vor einer Weile den Thread zur Lehrprobe in Deutsch - Grammatik eröffnet. Heute war es soweit und ich habe es mehr oder minder erfolgreich hinter mich gebracht. Note ist die 2, worüber ich totla zufrieden bin. Das Gespräch hinterher war allerdings nicht so toll. Kam mir vor wie im Gericht und fand auch die Art der Gesprächsführung nicht angenehm... Aber ne 2 ist und bleibt ne 2 und darüber bin ich sehr glücklich! Liebe Grüße! Katze


  • Herzlichen Glückwunsch!!!!! Das ist ja toll!!!
    Nett, dass du es uns erzählt hast!
    Ich freue mich mit dir.
    tomate

  • Ne ZWEI!!!!!
    Wahnsinn!
    Dieses jahr gibt es doch angeblich eh keine einsen (zumindest nicht in unterfranken).
    Also noch besser!


    ich habe am 15.februar einzellehrprobe (auch deutsch).
    muss parallel jetzt noch zeugnisse schreiben furchtbar.


    beneide dich gerade sehr!!

  • An Nici Cresso:
    Ich halte Dir die Daumen für den 15.!Bist Du denn mit Deiner LP schon fertig? Kann man Dir noch was helfen, mailen, ...? Lass s mich wissen!
    Lieben Gruß!

  • Herzlichen Glückwunsch ... und: NEID!


    Ich überlege mir grad 13 mögliche Prüfungsstundenthemen. ?(
    Wir müssen Anfang März den Stoffverteilungsplan für April/Mai abgeben und dann suchen sich die Prüfer daraus eine Stunde aus.


    Würdest du mir verraten, was du genau gemacht hast? Musstest du nur diese eine Stunde vorbereiten, oder auch viele Themen anbieten?


    Liebe Grüße,
    Sunny

  • Herzlichen Glückwunsch ... und: NEID!


    Ich überlege mir grad 13 mögliche Prüfungsstundenthemen. ?(
    Wir müssen Anfang März den Stoffverteilungsplan für April/Mai abgeben und dann suchen sich die Prüfer daraus eine Stunde aus.


    Würdest du mir verraten, was du genau gemacht hast? Musstest du nur diese eine Stunde vorbereiten, oder auch viele Themen anbieten?


    Liebe Grüße,
    Sunny

  • An SunnyGS: Oh je... Das klingt ja nochmal härter! Bei uns ist das so: Wir dürfen das Thema frei wählen. Die erste LP ist im Hauptfach, die zweite in zwei der Didaktikfächer, die wir uns aber auch aussuchen dürfen. Wir bekommen 2-3 Wochen vorher den Termin der LP per Post. Das Thema muss natürlich dann im Stoffverteilungsplan zu der Zeit der Prüfung drinstehen. Aber wir dürfen es frei wählen. Den Terin für die zweite LP habe ich auch noch nicht. Es heißt also, weiterhin jeden Tag zitternd zum Briefkasten... Meld dich, wenn du Hilfe brauchst!
    Lieben Gruß!

Werbung