Ideen für Fensterdeko

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer schönen Idee für den Kunstunterricht, mit der die Schüler in der nächsten Doppelstunde die Fenster verschönern können. Frühling passt ja nun noch nicht so ganz, aber so richtig Winter haben wir ja auch nicht. Zusätzlich zum Thema stellt sich dann die Frage des Materials. Es müsste ja wahrscheinlich Tonpapier oder ähnliches sein, dass dann auch von außen wirkt, oder? Wenn möglich sollte es auch nicht zu materialintensiv werden. Vielleicht wirkt die Frage ein bisschen komisch, aber als fach- und stufenfremder Lehrer, fält mit der Kunstunterricht schon noch schwer :rolleyes:


    Für eure Hilfe vielen Dank,


    sunshine14

  • Lest ihr zur Zeit irgendeine Lektüre? Falls es passt, könntest Du dazu was machen. Ich habe mit meinen Kindern jetzt unsere Fenster mit Ronja Räubertochter verschönert: Ronja, Birk, Graugnome, Wilddruden, Wald, ... Das alles auf Butterbrotpapier, das scheint dann nach außen durch. Lieben Gruß!

  • Letztes Jahr um diese Zeit stand ich vor dem selben Problem ... Ich habe dann Clowns kopiert, die Kinder mit Buntstiften anmalen lassen, mit Öl getränkt und an die Fenster gehängt (sehr einfach )


    Dieses Jahr habe ich - fast noch einfacher - die Kinder mit Zirkel Kreise auf Tonpapier malen lassen und diese ausgeschniten. (Passte grade gut zum Mathe-Thema) Jetzt haben wir Konfetti an den Fenstern - sieht total toll aus.


    Wenn ich jetzt noch nichts faschingsmäßiges hätte, würde ich, glaube ich, aber nichts mehr basteln, Fasching ist ja bald vorbei - momentan kam ich auch noch nicht auf so eine kreative Idee, was wir danach basteln könnten. Im letzten Jahr hatte ich dann Osterglocken gemacht, glaub aber, da war Fasching wahrscheinlich später.

Werbung