Aufsatz Bericht

  • Hallöchen an alle,
    ich brauche mal euren Rat!?! Ich habe das 1. Mal eine 4. Klasse und würde gerne als nächsten Aufsatz "Bericht" schreiben - Unfall oder Diebstahlt/Einbruch oder ähnliches. Habt ihr so was schon mal gemacht oder ist es zu schwer?
    Ich finde im Netz kaum etwas an Literatur /(Aufsatzform: Bericht) für die Grundschule. Kann mir da vielleicht jemand helfen?
    Wenn es kaum Material gibt und ihr davon abratet, dann muss ich ganz schnell ein neues Thema suchen.


    Bitte, bitte bitte.
    LG, Maya

  • Hallo Maya!
    Ich lese erst jetzt diesen Beitrag und damit deine Frage. Ich habe gerade in meinem 3.SJ Berichte schreiben lassen und zwar zu Interviews. Die Materialien habe ich aus dem Buch "Schreibhandwerk - Richtige Textformen finden und üben" (Verlag an der Ruhr) und aus dem Heft "Aufsätze beurteilen" (AOL).
    Wenn du noch Bedarf hast, schicke ich dir gerne meinen Beurteilungsbogen bzw. Hinweise zur Überarbeitung für die Hand der Kinder zu.


    LG Mikkeline

Werbung