Ideen für Belohnungs-Gutscheine

  • Hallo Ihr


    Meine Schüler der ersten Klasse bekommen zur Belohnung, wenn Sie etwas toll gemacht haben, einen Smiley. Bei 10 Smileys dürfen Sie sich etwas aussuchen, wobei die Gutscheine dabei am Gefragtesten sind. Wir sind bisher auf Sportspiele aussuchen, HA vergessen und Lehrer für 1 Stunde sein gekommen.
    Habt ihr noch weiter Ideen für Gutscheine?

  • Hallo,
    meine Schüler haben einen "Sofagutschein" erfunden für solche Kinder, die einen Hausaufgabengutschein nicht einlösen dürfen, weil die Eltern das nicht wollen. Die dürfen dann - nach Rücksprache mit mir - während einer Unterrichtsstunde eine halbe Stunde auf dem Sofa liegen oder ein Bilderbuch anschauen ...
    Gruß venti :)

  • Zitat

    Sacaste schrieb am 05.03.2007 16:57:
    Hallo Ihr


    Meine Schüler der ersten Klasse bekommen zur Belohnung, wenn Sie etwas toll gemacht haben, einen Smiley. Bei 10 Smileys dürfen Sie sich etwas aussuchen, wobei die Gutscheine dabei am Gefragtesten sind. Wir sind bisher auf Sportspiele aussuchen, HA vergessen und Lehrer für 1 Stunde sein gekommen.
    Habt ihr noch weiter Ideen für Gutscheine?


    Du lässt deine Kinder in der ersten Klasse schon Lehrer spielen? Hab das bisher erst in der vierten Klasse gesehen, funktioniert das denn?

  • Sie moderieren dann nicht die ganze Stunde. Sie dürfen vorne am Lehrerpult sitzen und werden mit Frau Lehrerin angeredet. Und sie sind für diese Stunde sozusagen meine Assistenten (schlagen auf die Klangschale um für Ruhe zu sorgen...).

  • Hallo,


    ich habe noch folgende Gutscheine:


    "Du darfst dir einen Dienst aussuchen"
    "Du darfst dir ein Lied wünschen"
    "Du darfst dir ein Spiel wünschen" (z.B. Bewegungslieder und -spiele)

  • Ich habe in meiner Klasse seit Neuestem einen Computer, den ich gerne für solche Belohnungen nutzen möchte.


    z.B. eine Stunde (oder 25 Minuten) ein besonders schönes Lernprogramm spielen.

    Was du nicht kennst, das, meinst du, soll nicht gelten? Du meinst, daß Phantasie nicht wirklich sei? Aus ihr erwachsen künftige Welten: In dem, was wir erschaffen, sind wir frei. (Michael Ende)

  • Lehrer spielen? Das find ich ja mal interessant. Wie läuft das denn ebi euch ganz genau ab? Finde das schwer zu realisieren ohne dass es nur Quatsch wird...hab ne 3. jetzt...

Werbung