Was gehört auf Schulhomepage?

  • Sinnvollerweise alle wichtigen Eckdaten:


    Bilder der Schule
    Anfahrtsskizze und Beschreibung
    bauliche Beschreibung
    Schüler, Lehrerzahl
    Kontaktdaten<br>

  • Neben den Inhalten ist auch die rechtliche Seite zu berücksichtigen: jede Schulwebsite sollte ein Impressum haben, dass von jeder Seite aus zugänglich ist und über das man auf einfachem Wege (Email) Kontakt mit den Verantwortlichen der Homepage aufnehmen kann.
    Ins Impressum gehören:


    Name und Anschrift der Schule (incl. Email)
    Schulleitung
    Verantwortlicher für die Website
    Träger der Schule
    Schulaufsichtsbehörde


    C. Oberle
    Bayerisches Realschulnetz<br>

  • Warum nicht eine Hompepage-AG aufmachen, und dann lässt Du Deine Schüler als erstes eigene Ideen sammeln (auch in ihren Klassen), eine Umfrage organisieren oder so, und dann sollen sie einen großen Haufen anderer Schulhomepages durchsurfen und weitere Ideen auch zu Struktur und Organisation entwickeln. Diese SuS könnten dann auch Fotos vom Gebäude, der Chefetage, evtl. jeder/m LehrerIn oder so einscannen bzw. aufnehmen, Webinhalte schreiben usw.... So würde ich es aufziehen, dann musst Du "nur" noch auf der Metabene organisieren, und die SuS arbeiten mit mehr Elan an solchen Projekten als die lieben KollegInnen....
    Gruß,
    JJ<br>

Werbung