Anlagen in der Arbeit

  • Hallo noch mal,
    so jetzt eine Frage von mir: Wie macht ihr das mit den Anlagen? Einmal die aus dem Internet aber auch andere wie Fragebogen, Werkstattplan....
    Ich habe sie nummeriert, z.B. Anlage 1, Anlage 2 und wenn ich im Text darauf verwiesen habe,immer geschrieben: siehe Anlage 1... Ich werde sie dann einfach hinten dran hängen. Vorne im Inhaltsverzeichnis habe ich ganz unten geschrieben:
    8. Anhang, aber keine Seitenangabe mehr, da ich den Anhang nicht zu den Seiten dazu zähle, oder soll ich ihn durch römische Zahlen kennzeichnen?
    Verwirrte Grüße, Natalie ?(<br>

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

  • Hallo Natalie!


    Ich bin noch nicht ganz so weit, werde es aber wahrscheinlich so machen, dass ich die Seiten des Anhangs wie du durchnummeriere (allerdings unter der Bezeichung "Anhang 1" usw.) und dementsprechend im Text darauf verweise.
    Eine Seitenzahl werde diese Seiten bei mir nicht bekommen, weil sie ja auch bei den Gesamtseiten der Arbeit nicht mitgezählt werden. Erwähnung im Inhalt so wie bei dir.
    Im Hinblick auf die doppelten Anführungszeichen habe ich mich übrigens noch zu keiner Entscheidung durchgerungen: weder einfache Anführungszeichen noch die kursive Schreibweise gefallen mir - vielleicht lasse ich es drauf ankommen und behalte meine "Mogelei" mit den doppelten Anführungszeichen bei.
    LG
    RR<br>

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

  • Hi Ho!
    Ich habe drei Themenblöcke, deshalb mach ich auch drei Anhänge (I - II - III). Die Seiten der drei Anhänge werden fortlaufend römisch durchnummeriert (fängt wieder mit I an).
    Allerdings habe ich nicht so viele verweise auf den Anhang, so 5 oder so, es sind eher beiliegende Dokumente. Wie oft verweist Ihr denn?



    Zitat

    Im Hinblick auf die doppelten Anführungszeichen habe ich mich übrigens noch zu keiner Entscheidung durchgerungen: weder einfache Anführungszeichen noch die kursive Schreibweise gefallen mir - vielleicht lasse ich es drauf ankommen und behalte meine "Mogelei" mit den doppelten Anführungszeichen bei.


    Ich bleibe auch bei meinen Lsiten und erkläre mich solidarisch :)


    Gruß,
    JJ<br>

  • Hello again,
    habe ca. 3-4 Verweise auf Anlagen. Allerdings sind das 2 Internetartikel, die wir ja beifügen müssen und ein Fragebogen. Da es ja im Grunde auch zwei verschiedene artige Anlagen sind, überlege ich, ob ich es so lassen kann, oder auch, wie du Justus, römisch I und II nehmen sollte, um es zu untergliedern. Was sagt ihr dazu?
    Noch ein schönes WE, werde gleich feiern gehen, ein Ref. Kollege hat Geburtstag. Trink einen auf euch. Bis bald, Natalie<br>

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

  • Hmm, jetzt bringt ihr mich auch wieder ans Denken: Ich habe auch zwei verschiedene "Arten" von Anhang: einmal ein mit den Schüler erstelltes Cluster und dann meine Werkstattaufträge. Wäre ja evt. sinnig, dass auch einfach in zwei Bereich zu untergliedern und dann römisch zu numerieren.
    Mit den Verweisen im Text habe ich noch so meine Probleme: auf das Cluster habe ich an nur einer Stelle verwiesen, auf die Werkstattaufträge beziehe ich mich sehr häufig, habe aber bisher noch nie darauf hingewiesen, dass sie im Anhang zu finden sind :rolleyes: . Ich habe eigentlich auch keinen Nerv jetzt an jeder Stelle, an der ein Angebot erwähnt wird, eine Fußnote á la "Siehe Anhang III" zu setzen. Meint ihr, ich kann das so lassen? Oder sollte ich besser noch meine Einleitung um einen markigen Satz in dem Stil: "Wenn im Folgenden Bezug auf die Lernangebote der Werkstatt genommen wird, so handelt es sich dabei ...usw.? " ergänzen? Oder muss ich jetzt echt jedesmal eine Fußnote einfügen? ?(
    @Viel Spaß beim Feiern Natalie! Trink mal für mich einen mit - die letzten Wochen haben gezeigt, dass es arbeitstechnisch unklug ist, wenn ich mir die Nacht um die Ohren haue. Und da heute das letzte Wochenende ist (erst Montags binden und am gleichen Tag abgeben müssen ist mir irgendwie zu heiß und ich hoffe, dass es sich vermeiden lässt), werde ich brav zuhause bleiben und morgen arbeiten....Aber dann!!!
    LG
    RR<br>

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

  • Hallo Ihr!


    Ich würde gerne Fotos mit in meine Arbeit einbringen, bin mir allerdings nicht ganz sicher, an welcher Stelle sie abgebildet sein sollten --&gt; passend am jeweiligen Kapitel oder doch nur in den Anhang ?(Fotos nehmen ja einen gewissen Platz ein, daher könnte es mit den 30 Seiten schwierig werden...ähem, hoffe ich jedenfalls, bin noch gar nicht soweit :D )
    Mhmm, also Anhang (nimmt meiner Meinung nach etwas von der Qualität der Bilder) oder an die "passende" Stelle???
    ?(


    Grüße!


    Leo<br>

  • Hallo Leo,
    ich würde die Fotos in den Fließtext einfügen, ist doch nervig, wenn du in deinem Text auf die Fotos hinweist und der FL /die FL immer erst nach hinten blättern musst. Hat unser FL auch gesagt.
    @ Ronja, finde die zweite Variante mit dem einen HInweis auch ok.
    LG, Natalie
    <br>

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

  • Hi Ho,
    meine FL hat mir empfohlen, Internetseiten, aus denen ich zitiere, in einen Anhang zu packen. Mal sehen wie ich es mache; das wär teilweise nämlich ziemlicjh viel, aber so einige Seiten werde ich wohl ausgedruckt beilegen. Das nur als Info...
    Gruß,
    JJ<br>

  • Hallo Justus,
    das hat man uns auch gesagt, ich werde sie auch in den Anhang packen, nur ist die Frage, ob ich hier zwei thematische Bereiche mache, einmal Fragebogen und einmal Internetanlagen. Was meinst du? LG, Natalie<br>

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

  • Hi Ho,
    ich mache jetzt außer den Anhängen mit den Schülerprodukten noch einen Appendix (klingt doch gut oder?) für Internetseiten... ;)
    Gruß,
    JJ<br>

Werbung