Pubertät oder was????

  • Frust pur, sach ich nur! Hallo erst mal!
    Mann/Frau, hatte ich heute einen Scheißtag! Ich brauche Bauchpinseln, Streicheleinheiten und Mitleid...!!!
    Zuerst musste ich mit einem Schüler zum Notarzt, weil er sich unbedingt in der Pause prügeln musste, dabei hinfiel und blutete wie ein Schwein.... Wieder in der Schule angelangt, wollte betreffender Schüler sich gleich wieder kloppen. Dann sind ab dieser Woche plötzlich alle meiner lieben Kleinen in der Pubertät - so scheint's. Unsere mühsam geplante Klassenfahrt wird plötzlich abgeleht: "Wenn wir nach Xy fahren würden, dann würde ich ja mitkommen, aber nach yX fahre ich nicht." "Hiermit möchte ich meine Tochter entschuldigen. Sie will nicht mit auf Klassenfahrt kommen, weil sie hat keine Lust. Mit freundlichen Grüßen..." (Das war nen Zitat.). "Ne, da ist doch Hochsommer, da geh ich lieber ins Schwimmbad!" (Wir fahren im September.) "Mein Sohn kann nicht mit auf Klassenfahrt kommen. Es ist ihm zu anstrengend." (ebenfalls zitiert). "Nein, das Geld für die Klassenfahrt kann ich nicht bezahlen; dannn muss mein Kind halt in der Schule bleiben. Ach, soll ich ihnen mal erzählen, was ich gerade bei ebay ersteigert habe???....." Ich könnte KOTZEN!!!!!
    Ich falle jetzt ins Koma oder nehme mir nen Strick - weiß noch nicht so genau...
    In diesem Sinne grüßt Tusnelda! SEUFZ!!!! 8o8o 8o<br>

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tusnelda,
    *bauchpinsel* *streichel* *mitleid*!!!!!!!!!

    Klingt nach so einem Tag den die Welt nicht braucht! Du hast mein Beileid! Nimm dir aber bitte keinen Strick - wenn das alle wie du täten, blieben ja nur noch die Lehrer, wegen denen wir so einen schlechten Ruf haben.

    Superärgerlich ist natürlich diese Scheißegal-Haltung der Eltern, da könnte ich auch immer die Wand hoch und dreimal an der Decke rum rennen.
    Wehe ein Lehrer bietet nicht dauern tolle Sachen, Projekte, Fahrten, Veranstaltungen an - dann wird gemeckert, das sei ja alles so fantasielos und eintönig und gar nicht fördernd für die lieben Kleinen.
    Bietet man dann was an (ohne sich stundenlang wegen des Megaaufwandes selbst zu loben, was man aber eigentlich verdient hätte), dann kostet es zu viel, ist zu anstrengend, zu weit weg, zeitlich ungünstig, und "Was sollen überhaupt immer diese Schnickschnackveranstaltungen, machen Sie doch lieber mal ehrlichen, guten Unterricht."
    Eltern sind am ganzen Schulbetrieb oft das Nervigste. Viele hätten am liebsten, dass wir all IHRE Jobs noch mitmachen - aber bitteschön am liebsten kostenlos!


    Lass dich nicht runterziehen! Villeicht findet die Fahrt doch noch statt - und dann ist sie wesentlich unstressiger, wenn nicht so viele Kids dabei sind. Und die die dann dabei sind, können so richtig zusammenwachsen, viel erleben und lernen - und sind hinterher bestimmt Fans von dir!



    Ich drück die Daumen für einen besseren Tag!
    Der kommt bestimmt. (Wetterbericht für ie nächste Woche: bis zu 30 Grad und viel Sonne!!!)


    :):)
    Heike<br>

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

  • Hallo Heike!
    Danke für die ermunternden Worte; der nächste Tag war dann auch schon etwas besser. Ich ärgere mich einfach tierisch über die Konsumhaltung meiner Schüler und der Eltern. Es ist doch unglaublich, dass Schüler nicht mit auf Klassenfahrt kommen wollen, weil sie dort keinen Fernseher auf dem Zimmer haben und ihre Serien verpassen und dass ihre Eltern das auch noch unterstützen. Ein wenig liegt das wohl auch an meiner Schulform (Schule für Lernhilfe). Hier arbeiten die Eltern bekanntlich nicht unbedingt mit, sondern oft dagegen bzw. sind absolut gleichgültig. Du glaubst gar nicht, wie oft mir schon gesagt wurde: "Ich weiß auch nicht, was ich machen soll. Mein Sohn/meine Tochter macht das einfach. Da kann ich gar nichts tun..." Das regt mich so auf! Vielleicht muss ich einfach etwas abgebrühter werden; so lange bin ich ja noch nicht im Job.
    Ich habe da noch eine Frage an dich: Weißt du, wo/wie man sich über die Modalitäten zur Verbeamtung informieren kann ? Wo ist das geregelt, ab wann und unter welchen Bedingungen man (auf Lebenszeit) verbeamtet wird? Ich würde mich da gern einmal schlau lesen. Der erste Besuch meiner Schulleitung kommt bald und mir graust es fürchterlich davor, da meine Bedingungen (Klassenraum, Schülerzusammensetzung) mehr als unglücklich sind. Außerdem weiß ich nicht, wie ich meine SL bisher so einschätzt... 4 Besuche - oh Gott!
    Liebe Grüße
    Tusnelda :)<br>

  • @ Heike:
    heist es nicht "wegen derer" ?
    Ich will ja nicht oberlehrerhaft daher kommen, aber der Genitiv wird doch immer mehr vernachlässigt...bist du nicht eine Lehrerin, die Sprachen unterrichtet?
    Will dich ja nicht ärgern... :rolleyes:
    Gruß,
    Jens<br>

    Ich möcht sterben wie mein Opa,
    friedlich schlafend....
    und nicht so schreiend wie sein Beifahrer...

  • Hi,
    Genetiv: darf man nicht "wegen" neuerdings auch mit Dativ schreiben?Zumindest sagen darf man es (obwohl's mich bei Klasuren auch immer juckt, da herumzukorrigieren)
    Gruß,
    JJ<br>

    • Offizieller Beitrag

    Justus und Jens...


    IHR BEIDEN Klugsch****!!! Ist es zu fassen??
    Ich bin Hessin!! Ich habe genetisch keine Veranlagung für den Genitiv. Dem Genitiv sein genetischer Platz ist nämlich so'n Chromosom, ohne dem (!!) wir hier in Hessen geboren werden.


    Ihr könnt froh sein, dass ich (EUCH zuliebe!!) nicht "wege dene (Eltern), die wo..." gesagt habe. Oder "dene ihr'n" oder "da-debei".


    So.


    (Eierköppe!)



    Pffff. Heike<br>

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

Werbung