• hallo,


    habt ihr eine idee, wo ich bilder bzw. werbetexte finden kann, in denen rollenklischees von männern und frauen verwendet werden, ohne dass ich nun diverse zeitschriften durchforsten muss?? ich möchte mit meinen schülern zum thema männer frauen sprache, werbeanzeigen als anlass nehmen, um deutlich zu machen, dass hier mit stereotypen gearbeitet wird, damit sie dann neue werbetexte entwerfen, die diese klischees nicht unterstützen.


    schnuppe<br>

  • Hallo,
    hab gerade mal geguckt und nix Gescheites gefunden. Vielleicht suchst du mal auf den Seiten von größeren Unternehmen nach den aktuellen Werbekampagnen.
    Was übrigens auch immer toll ist: Setze doch die angefertigten Werbeideen deiner Schüler in Radiowerbespots um. Dazu brauchst du nur einen Kassettenrekorder und ein Mikrofon. Wenn du ein bisschen Zeit dafür hast, ist das bestimmt witzig.
    Gruß
    Minchen<br>

  • Hallo!


    Ich würde eine beliebige Parfüm- oder Modemarken-Reklame nehmen. Die sind zwar i.d.R. nicht sehr textlastig, starren aber vor (bildlichen) Rollenklischees.


    gruß, ph.<br>

Werbung