Beiträge von Schnuppe

    Guten Morgen,

    ich gehöre zur Risikogruppe aufgrund einer Vorerkrankung. In NRW bedeutet das, dass ich nicht zur Schule kann und dies perspektivisch bis es eine Impfung gibt. Ich finde diese Aussicht furchtbar und bin auf der Suche nach Leidensgenoss*innen, da in meinem direkten kollegialen Umfeld keine Vorerkrankten sind, sodass ich mich sehr alleine fühle mit meinen Gedanken und Sorgen.

    Mir fehlt die Perspektive, wie es für mich weitergeht. Möglicherweise über ein Jahr oder länger nur digitale Arbeit? Da ich zudem Fachleiterin bin und diese Woche eine neue Gruppe übernommen habe, umtreiben mich auch in diesem Bereich meiner beruflichen Tätigkeit sehr viele Fragen und Sorgen.

    Wem geht es ähnlich?

    ganz genau das habe ich mich auch gefragt...bei uns ist dies auch ein Teil der Bewertung, inwieweit die SuS in der LAge sind, ein Thema zu finden/einzugrenzen, das im Rahmen der FA zu bewälttigen ist. Selbstverständlich mit Hilfestellung..

    in den letzten Wochen habe ich folgende Bücher gelesen und kann sie uneingeschränkt empfehlen:


    • Janne Teller "Nichts"
    • Lars Brandt "Andenken"
    • Tommy Jaud "Hummeldumm"
    • Wolfgang Herrndorf "Tschick"
    • Annika Reich "Durch den Wind"

    Das ist jetzt noch weiter offtopic, aber diese Aussage hat mich echt geärgert, weil genau diese Einstellung ein Grund dafür ist, warum es in diesem Land als Frau so schwer ist, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen...



    (was eh ein Fulltime-Job und für die Kinder das Beste ist; aber: anderes Thema),

    woher nimmst du denn diese Erkenntnis???

    Vielen Dank. Rezensionen habe ich schon einige gelesen. Bei diesem Stift finde ich ungünstig, dass man spezielles Papier braucht...

    Hallo,



    ich spiele mit dem Gedanken, mir einen digital pen zuzulegen. Ich habe sehr viele handschrfitliche Notizen, die ich immer wieder abtippen muss, was mich nervt und Zeit kostet. Deswegen erhoffe ich mir von dem Stift Zeit- und Arbeitsentlastung...


    An die Technikversierten hier nun meine Fragen:


    Funktionieren diese Stifte gut?


    Ist es auch möglich, dass das Geschriebene direkt in ein Word-Dokument übertragen wird oder gibt es nur die Möglichkeit der handscrifltichen Speicherung?


    Vielen Dank für eure Antworten.



    Schnuppe

    Ich finde auch, dass 10% in Relation zu den anderen Prüfungsleistungen durchaus nicht zu verachten sind. Hinzu kommt, dass die Note der Stexarbeit ja auch explizit auf dem Zeugnis ausgewiesen wird...dennoch ist es in NRW so, dass diese Note statistisch die schlechteste aller Prüfungsnoten ist.

    Zu meiner Studienzeit wurde in Münster immer "Die Party mit der Maus" gefeiert... (mit der Primimaus...dort tummelten sich dann die ganzen BWLer...)

    ach ja, die Party mit der Maus, DAS waren noch Zeiten :P ...ich kannte den Begriff auch nur daher und alle meine Primimausfreundinnen fanden den nicht schlimm, sondern konnten mit diesem Spitznamen gut leben und benutzen ihn auch untereinander...

    habe ich eine andere google version??? ich habe 20 min. gegoogelt... mit mehreren stichwortversuchen und habe den text nicht gefunden...vielleicht bin ich auch zu dämlich???


    vielen dank, nele


    edit: bin nicht zu dämlich, sondern zu oberflächlich...habe diesen file auch gefunden und nach dem überfliegen den text nicht gefunden. asche über mein haupt! und vielen lieben dank noch mal. es wird mir eine lehre sein!

    bei uns sind alle klassen und studienfahrten pflichtveranstaltungen. die eltern unterschreiben bei der einschulung ihres kindes, dass sie dies als teil unseres schulprogramms akzeptieren. selbstverständlich gibt es entsprechende finanzielle unterstützung, wenn eltern die fahrten nicht zahlen können. dennoch gibt es immer wieder kinder, die nicht mitfahren, denn der aufwand, den man benötigte, um die eltern zum einhalten ihrer eingegangenen pflicht zu bewegen, wäre einfach zu groß. von daher denke ich, dass deine schülerin wohl leider zu hause bleiben muss.

    ich war gestern auch im Kino. Netter Film, aber nicht wirklich weltbewegend und für Grundschüler finde ich den nicht geeignet...die Selbstmordszenen und die Drogenszene finde ich für sanftere Gemüter nicht geeignet...

    sehe ich das richtig, dass es nicht um DICH, sondern um einen anderen Menschen geht, dem dies passiert ist? Also warst du auch nicht dabei, als das Protokoll verlesen worden ist???


    Dann wäre ich ganz vorsichtig. Die Wahrnehmung eines Prüflings ist verständlicher Weise in dieser Situation sehr eingeschränkt...von daher würde ich das mit großer Vorsicht betrachten...


    Die einzelnen UBs müssen auch nicht explizit benotet worden sein...das ist alles etwas merkwürdig...

    also in nrw ist das statement nicht zur notenbegrüdnung relevant. so darf es auch nicht im protokoll zur notenbegrüdnung auftauchen, hast du das protokoll schon eingesehen???

Werbung