Digital pen

  • Hallo,



    ich spiele mit dem Gedanken, mir einen digital pen zuzulegen. Ich habe sehr viele handschrfitliche Notizen, die ich immer wieder abtippen muss, was mich nervt und Zeit kostet. Deswegen erhoffe ich mir von dem Stift Zeit- und Arbeitsentlastung...


    An die Technikversierten hier nun meine Fragen:


    Funktionieren diese Stifte gut?


    Ist es auch möglich, dass das Geschriebene direkt in ein Word-Dokument übertragen wird oder gibt es nur die Möglichkeit der handscrifltichen Speicherung?


    Vielen Dank für eure Antworten.



    Schnuppe

  • Vielen Dank. Rezensionen habe ich schon einige gelesen. Bei diesem Stift finde ich ungünstig, dass man spezielles Papier braucht...

  • Ich hab' so ein Ding im Einsatz - Tchibo, 70 €umel - du bekommst die Teile aber schon billiger.
    Hier ab 35 €
    Bin recht zufrieden damit und hab' schon einige Protokolle in Konferenzen oder Fortbildungen damit mitgeschrieben.
    Gespeichert wird zunächst als Bitmap-Zeichnung. Mit wenig Nachbearbeitung hat die Texterkennung das Geschriebene dann in passable Maschinenschrift umgewandelt.


    Durch Umschalten lässt sich der Stift auch als Laptop-Maus verwenden.


    [Blockierte Grafik: http://www.ec-promos.com/usimg/1799/1806us1/describable-mobile-note-taker-digital-pen-825.jpg]


    Zur Technik:
    Diese Technik benötigt kein Spezialpapier.
    Du klemmst den Empfänger oben an ein Blatt Papier. Dieser registriert, wo sich beim Drücken der Sende-Kugelschreiber befindet. Will man die nächste Seite schreiben, drückt man am Empfänger auf den Knopf und der Seitenspeicher rückt eins weiter.


    Tipps:
    - Schreib gerade. Schreib deutliche, geschlossene Druckbuchstaben. Nimm liniertes oder kariertes Papier
    - Beginne nicht zu nah am Empfänger und schreibe die Seite nicht bis zur letzten Zeile voll.
    - unterstreiche nichts, markiere nichts
    - setze Zeichnungen immer unter den Text, nicht daneben

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    4 Mal editiert, zuletzt von alias ()

Werbung