Tauschbörse für Superverträge?

  • Hallo zusammen,


    wisst Ihr, ob es auch für Stellenzuweisungen nach dem Ref im Internet Tauschbörsen gibt? ?(


    Bin mit E/F in Oberfranken gelandet und will eigentlich in den Süden von Bayern.


    LG
    Trixi

    Gar nicht krank ist auch nicht gesund.


    (Karl Valentin)

  • Hallo Trixi.


    Ich hab den Threal mal hierher verschoben, weil das Thema ja eigentlich nichts mehr mit dem Referendariat zu tun hat.


    Ich kenne solche Tauschbörsen leider nicht. Das kann allerdings auch daran liegen, dass diese Verschickungspraxis hier in Hessen wohl nicht so intensiv betrieben wird. Hier bewirbt man sich von vornherein nur für Kreise, die für einen auch in Frage kommen.


    Aber google doch einfach mal. Ich hab mal auf gut Glück ein paar Stichwörter eingegeben und auch ein paar Treffer gehabt. Da müsstest du bestimmt auch fündig werden.


    Gruß,
    Mia

    Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)

    Einmal editiert, zuletzt von Mia ()

  • Vielen Dank für Eure Tipps. Durch Googeln kam ich auf 1 bis 2 interessante Seiten, die aber wohl kaum genutzt werden.


    LG

    Gar nicht krank ist auch nicht gesund.


    (Karl Valentin)

  • Vielleicht kannst du sie ja einfach hier posten. Dann bekommen die Seiten ja evtl. ein bisschen mehr Zulauf.


    LG,
    Mia

    Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)

  • Eine interessante Seite scheint www.grabler.de/lehrer zu sein.
    Leider kann ich dort keine Eintragung machen und die Mail-Adresse M@il. funktioniert nicht bei mir.

    Gar nicht krank ist auch nicht gesund.


    (Karl Valentin)

Werbung