Nochmal zu Berufsunfähigkeit

  • Hallo,


    hab eben mal das Forum durchforstet, aber speziell zu meinen Fragen hab ich nichts gefunden.


    1) Weiß einer von euch wieviel der Staat im Falle einer Berufsunfähigkeit zahlt?


    2) Bei welchen Gesellschaften habt ihr eine BU-Versicherung und könnt ihr diese empfehlen oder nicht? Bin momentan am Überlegen zwischen Debeka und Gothaer. Die HUK hat mich von vorneherein abgelehnt.


    LG,
    Cat

  • Auch wenn du jetzt speziell zu deinen Fragen keine Antworten erhalten hast, gibt's doch einige Threads zu diesem Thema. Warum hast du deine Fragen nicht da angehängt? Die Forensoftware ist ja so eingerichtet, daß dann der betreffende Thread nach oben rutscht.


    Mit der Suchfunktion hab ich gerade einige threads ausfindig gemacht, in die die Fragen prima reingepaßt hätten.


    v.a. diesen
    http://www.lehrerforen.de/oldforum.php?topic=100681191548


    Der Sinn, solche Fragen zu bündeln, liegt ja in folgendem: je weniger Threads es gibt, desto weniger muß der nächste, den diese Frage umtreibt, suchen. Berufsunfähigkeit ist ja ein thematischer Dauerbrenner, und damit man schnell alle wichtigen Informationen beisammen hat, sollten diese nicht in allzu vielen Threads verteilt sein.


    gruß, ph.

    Einmal editiert, zuletzt von philosophus ()

  • Hi philosophus,


    sorry, das hab ich nicht gewusst, dass man die Frage besser anhängt. Werde ich in Zukunft beachten.


    Aber weiß einer eine Antwort auf meine Fragen? Finde mich in diesem Versicherungsdschungel nämlich gar nicht mehr zurecht. :(


    Gruß,
    Cat

Werbung