Excel-Tabelle in Word-Dokument einfügen

  • Hallo zusammen,
    ich habe in Excel eine Tabelle erstellt.
    Nun würde ich diese gerne in ein Word-Dokument einfügen.
    Wenn ich die Zellen markiere, kopiere und dann einfüge, wird leider nur die halbe Tabelle (senkrecht in der Mittel halbiert) angezeigt.
    Weiß jemand, woran dies liegen könnte?
    Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Ich habe dies zwar schon öfters gemacht, aber irgendwie hat's da immer geklappt.


    Danke und Gruß
    Super-Lion

  • Vielleicht ist die Excel-Tabelle breiter als dein Format im Word-Dokument, so dass die Hälfte abgeschnitten wird?


    Viele Grüße
    volare

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

  • Das könnte natürlich sein. Kann ich diese dann nicht kleiner ziehen?

  • Es gibt bei Word eine Funktion die so ähnlich heißt wie "An seitanrand anpassen". Die findest du glaub ich unter "Seite einrichten".


    Warum willst du die Tabelle denn nicht in Excel ausdrucken? Das wäre doch viel einfacher!

  • Ich habe da letztes Jahr ein Kreuzworträtsel in Excel erstellt. Dieses wollte ich nun nehmen und unten auf ein Arbeitsblatt draufbasteln.


    Habe die Funktion leider nicht gefunden.


    Inzwischen habe ich die Tabelle in Word neu gemacht.


    Wenn aber trotzdem jemand weiß, woran dieses Problem liegen könnte, wäre ich trotzdem froh. Wir lernen ja schließlich für's Leben und das ständig. ;)


    Gruß
    Super-Lion

  • Ich habe das mal ausprobiert.
    Wenn du die Tabelle kopierst und im Word-Dokument unter Bearbeiten auf Einfügen gehst, hast du die Möglichkeit, die Tabelle als Excel-Objekt einzufügen.


    Dann kannst du die Tabelle auch in die entsprechende Größe ziehen.


    Ich hoffe das hilft dir,
    Eresa

    Zukunft ist für alle gut. (Harald Schmidt)

  • Hallo Eresa,


    hat irgendwie nicht geklappt. Vielleicht war sie zu groß. Bislang hat's nämlich immer hingehauen und dieses Mal habe ich die Schrift noch vorher auf 36 vergrößert. Vielleicht lag's daran.


    Aber trotzdem Danke.


    Gruß
    Super-Lion

Werbung