"Swing"-Stunde

  • In welchem Bundesland, in welcher Schulstufe und vor allem: in welchem Zusammenhang?


    So als Musik-Lehrerin hätte ich da ja eine Idee, aber ich vermute, dass der "Swing" deiner Anfrage nichts mit dem musikalischen Thema Swing zu tun hat.


    Konkretisiere doch nochmal, dann können bestimmt einige helfen!


    LG, das_kaddl

  • Hi Cat,
    also von einer "Swing"-Stunde habe ich auch noch nichts gehört! In welchem Zusammenhang ist Dir denn dieser Begriff unter gekommen? Ich kann mir darunter gar nichts vorstellen, außer vielleicht musikalisch, aber das wäre wahrscheinlich zu einfach.
    LG Sydney :)

    'Ein Tag an dem Du nicht lachst, ist ein verlorener Tag. - Charlie Chaplin'

  • Hallo,


    musste eben schmunzeln. ;) Genauso hab ich reagiert, als ich das Wort zum ersten Mal gehört habe.


    Also, ich habe bei der Einstellung eine 3/4-Stelle mit 18 Stunden beantragt. Mein Direktor meinte dann, dass ich eine sog. "Swing"-Stunde machen muss und somit 19 Stunden habe, aber nur für 18 bezahlt werde. Ich wollte dann nicht blöd fragen "wieso und weshalb?".


    Nun würde mich aber doch mal interessieren, was es damit auf sich hat und ob ich irgendwann einen Ausgleich bekomme. Bisher konnte mir noch keiner eine zufriedenstellende Antwort geben (jeder erzählt was anderes). ?(
    Deshalb hab ich gedacht, ich frage hier mal.


    Ach ja, Bundesland ist RLP.


    Cat

  • Hallo!


    Hab mich jetzt mal an offizieller Stelle schlau gemacht. Und jetzt bitte nicht lachen: Es heißt nicht Swing-Stunde, sondern Bring-Stunde *schäm* und jeder Lehrer unter 55 muss diese Zusatzstunde machen. Über 55 bekommt man dann den entsprechenden Ausgleich.


    Gruß,
    Cat

Werbung