Klassenkonto?

  • Guten Morgen ihr LIeben,
    ja, ich muss erst zur 3. in die Schule und habe deshalb so frühmorgens Zeit ;)


    Meine Frage: Habst ihr ein Klassenkonto für z.B. Landheim, wenn ja, bei welcher Bank und wer zahlt die KOntoführungsgebühren? Die Klassenkasse?


    Muss nämlich eines fürs Landheim einrichten.


    Eine müde dani

  • Guten Morgen!


    Ein Konto für die Klasse gibt's bei uns nicht, wohl aber ein Schulkonto. Darauf gehen bei uns sämtliche Schullandheimgelder ein. Ein netter Kollege hat dann halt immer die Arbeit die Sache wieder aufzudröseln. Aber so fallen nur einmal Gebühren an und die übernimmt unser Kostenträger.


    Gruß,
    Holger

  • Guten Morgen!


    Bei uns haben die Klassen ein Sparbuch.
    Jeden Monat wird ein bestimmter Geldbetrag gezahlt und aufs Sparbuch eingezahlt.
    Die Organisation liegt aber vollkommen in der Hand der Schüler.


    LG, snoopy

  • Bei unserer Sparkasse sind Klassenkonten gebührenfrei - frag doch mal nach!
    Gruß
    Britta

  • Hm, also ich hab's bislang immer so gemacht, dass die Eltern die Gelder auf mein Privatkonto eingezahlt haben. So hatte ich immer den Überblick und konnte den Gesamtbetrag direkt an die Jugendherberge und Busunternehmen überweisen. Eine Art Klassenkonto gibt's bei uns nicht - hatte damals direkt danach gefragt, aber die Kollegen machen es bei uns alle so...

  • Hallo!
    Wir haben ein Sparbuch bei der Raiffeisenbank. Das hat meine Elternvertreterin eröffnet. Darüber läuft alles. Das funktioniert auch ganz gut... Einzahlen kann auf ein Sparbuch ja jeder, und zum Abheben hab ich eine Vollmacht. So ist es also auch kein Problem.


    Gruß, Barbara

Werbung