Fragebogen zu Denkstilen

  • Liebes Forum


    Ein Student der Uni Bern schreibt bei einer Kollegin seine Lizentiatsarbeit (=Diplom) in Psychologie. Nachdem er ursprünglich bei mir schreiben wollte, wir aber mit dem Thema nicht zusammengekommen sind, berate ich ihn ein wenig und stelle ihm meine Vorlesung mit den Erstsemestlerlehrerstudentinnen als Stichprobe zur Verfügung.


    Nun hat er seinen Fragebogen entworfen und sucht Personen, die ihn ausprobieren und ihm bis 7. Oktober den Bogen ausfüllen und Rückmeldungen bezüglich Unklarheiten etc. geben, damit er bis Ende Oktober eine Endfassung des Bogens entwerfen kann.


    Anliegen des Fragebogens (und der gesamten Arbeit) ist, zu untersuchen, welche Strategien Personen anwenden, um Probleme zu lösen. Der Fragebogen stellt die abgespeckte und übersetzte Form eines Fragebogens von Robert Sternberg dar, der zu den "Thinking styles" gearbeitet hat (deutsche Erklärungen siehe z.B. hier -> http://www.projekt-pin.net/kur…month:int=6&year:int=2005 )


    Lange Rede, kurze Sinn: ich suche also hier im Forum Personen, die bereit sind, den Bogen (7 Seiten) auszufüllen und direkt an den Studenten per Mail inkl. Rückmeldungen zu senden. Ich würde mich freuen, wenn es einige Interessierte gibt. Bitte schickt mir eine PN oder E-Mail, dann erhaltet ihr den Fragebogen.


    Vielen Dank und liebe Grüsse aus Bern,
    das_kaddl.

Werbung