Präsentation nach Gruppenarbeiten

  • Hallo,
    gibt es irgendwo einen feritgen Katalog zur Bewertung einer Präsentation nach einer Gruppenarbeit? Ich meine eine Vorlage, mit der die Schüler ihre Mitschüler bewerten können?! Ich trainiere mit meiner 7. seit Wochen GA aber die Präsentation klappt einfach nicht. Ich möchte nicht dauernd kritisieren, so dachte ich, wäre eine gemeinsame Bewertung ein besserer Weg. Leider habe ich bisher nichts gefunden. ?(

  • Wenn ihr doch schon so fleißig trainiert: Entwirf doch mit den Schülern einen Kriterienkatalog, nachdem ihr dann gemeinsam bewerten könnt. Einen fertigen kenne ich leider auch nicht.


    LG
    Britta

  • So, ich war nun eigenständig tätig. Vollständigkeit kann ich zwar nicht garantieren, es werden aber die m.E. wichtigen Dinge angesprochen. Da gibt es soooooo viel Material und nichts, was ich gebrauchen kann...

  • Wenn du magst, poste doch mal deine Kriterien, hier kann sonst bestimmt noch jemand ergänzen. Ansonsten ergibt sich wichtiges wahrscheinlich auch noch im Unterricht.

  • hast du Zugriff auf Klipperts Teambildung im Klassenraum...?
    ich kann es zwar nicht hundertpro beschwören, aber da steht zumindest ein Hinweis auf die Kriterien drin, wenn nicht sogar ein Katalog drin, oder wars in Eigenverantwortliches Arbeiten und Lernen... hm, es klippert zu sehr in meinem Kopf :D


    mfg
    der unbekannte Lehrer

    "Get thee back into the tempest and the Night´s Plutonian shore!...
    Take thy beak from out my heart, and take thy form from off my door!"
    Quoth the raven: "Nevermore." (E.A.Poe,The Raven)

Werbung