Versetzung / Hessen

  • Hallo!
    Hat zufällig jemand von euch einen Versetzungsantrag (Hessen, Schulamtsübergreifend) laufen und kann mir sagen, ab wann wir etwa eine Nachricht bekommen, ob es geklappt hat oder nicht?
    Danke! ?(

  • Ich hab auch einen laufen. Aber ich habe auch noch keine Nachricht bekommen.
    Eine Kollegin von mir hat allerdings vor ein paar Monaten mal im Schulamt angerufen und da schon Bescheid bekommen, dass sie eine Freistellung bekommt.
    Ich habe zu dem Zeitpunkt noch nichts Näheres erfahren.


    Ruf einfach mal im Schulamt an. Ich habe das Gefühl, dass es da keine festen Termine gibt, sondern je nach Stellensituation, Lehramt, Fächern und Ort die Entscheidung unterschiedlich schnell getroffen wird.


    Gruß
    Mia

    Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)

  • Ich bringe den Thread einfach mal wieder nach oben, vielleicht hat ja jetzt schon jemand News

  • Ich hab vor 2 Wochen angerufen und habe da erfahren, dass es geklappt hat. Schriftlich habe ich noch nichts, mir wurde gesagt, dass es wegen überfülltem Schreibtisch noch ein paar Wochen dauern könnte.
    Soweit ich es aber rausgehört habe, auch von Kollegen, sind die Entscheidungen hier beim Schulamt jetzt wohl schon gelaufen. Wer bis jetzt noch keine Freistellung hat, bekommt wohl auch keine mehr.


    Hast du auch schon mal angerufen?


    Gruß
    Mia

    Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)

  • ja, aber noch nichts genaues erfahren... ich habe nur aus einem hintergrundgespräch rausgehört, dass es mit der ssa-übergreifenden wohl mangels freigabe nichts wird und hoffe nun auf ssa-intern. ich will aber auch nicht ständig anrufen und daher interessiert mich einfach, auf wieviele wochen wartezeit ich mich wohl noch einstellen muss. welche begründung hattest du angegeben und in welchen bezirk willst du denn?

Werbung