Termine für die Bewerbungsgespräche

  • Hallo,:)
    heute richte ich mich nur an die Kolleginnen und Kollegen aus NRW. Ich stecke gerade mitten im aktuellen Bewerbungsverfahren und hoffe, in dieser Runde eine feste Stelle zu ergattern. Meine Frage bezieht sich auf die Termine der Auswahlgespräche. Eigentlich ist ja laut LEO (Lehrereinstellungen Online) eine bestimmte Woche dafür vorgesehen. Sind diese Termine verbindlich? ?( Wie sieht das denn mit den sogenannten "selbstständigen" Schulen aus? ?( Müssen die sich nicht an diese Vorgaben halten? ?( Ich habe nämlich eine Einladung bekommen zu einem Gespräch, das fast 10 Tage vor der eigentlichen Gesprächswoche liegt.
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
    ;) LG Sydney

    'Ein Tag an dem Du nicht lachst, ist ein verlorener Tag. - Charlie Chaplin'

    • Offizieller Beitrag

    Du hast Recht. Die selbständigen Schulen müssen sich nicht an die Fristen halten. Ich hatte auch einen Termin an einer privaten Schule, der deutlich später lag.


    Gruß
    Jules

    Gruß
    #TheRealBolzbold

    Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

  • Für alle die hier schauen wollen, wann die offiziellen Berwerbungsgesprächstermine in NRW stattfinden:


    von Mi 29.06.2005 - 01.07.2005 + 04.07.2005!


    Viel Glück


    ;) Sydney

    'Ein Tag an dem Du nicht lachst, ist ein verlorener Tag. - Charlie Chaplin'

  • Die selbständigen Schulen sind nicht mal an die offiziellen Einstellungstermine gebunden - sie können auch im laufenden Schuljahr einstellen.


    Viel Erfolg :)

Werbung