Freut ihr euch auf die Ferien?

  • Hallo ihr Lieben,


    freut ihr euch auf die Sommerferien?


    Einerseits freue ich mich natürlich, endlich mal ausschlafen, nichts tun etc., aber andererseits wird mir beim Gedanken Schuljahresende auch sehr mulmig, da ich noch nicht weiß, wie es nach den Sommerferien weitergehen wird. Hoffe natürlich immernoch, dass ich an meiner Schule bleiben kann, meine Klasse behalte und meine Stundenzahl so bleibt oder vielleicht sogar mehr wird.


    Wem geht es ähnlich?


    Alles Liebe,
    Melanie :rolleyes:

  • Hallo Melanie,
    bis letzen Freitag ging es mir auch so, denn da hatte ich mein letztes Vorstellungsgespräch. Leider hat es auch dieses Mal nicht mit einer festen Stelle geklappt (siehe anderer Thread). Aber seit Freitag weiß ich, dass ich zumindest an meiner Schule als Vertretungskraft bleibe und das ist auch eine Erleichterung. Ich habe nämlich auch eine eigene Klasse, die ich vor einem halben Jahr übernommen habe und die darf ich jetzt nach den Ferien auch weiterleiten. Darüber habe ich mich und auch die Schüler sich sehr gefreut.
    Meine Stundenzahl im nächten Schuljahr wird auch um 3 Wochenstunden erhöht, was bei mir aber auch eine weitere Korrektur bedeutet. Aber diese Sorgen habe ich jetzt Gott-sei-Dank nicht mehr aber ich ganz total nachempfinden, wie du dich fühlen mußt!
    Ich habe eher die Sorge, dass ich die Ferien über nicht so recht weiß, was ich machen soll. Finanziell ist dieses Jahr kein Urlaub drin, aber 6 Wochen zu Hause rumhängen möchte ich auch nicht! Das ist nämlich echt langweilig! Und mich sofort in die Arbeit für das neue Schuljahr zu stürzen, dazu fehlt mir gerade so etwas die Motivation!


    Ich drücke Dire auf jeden Fall die Daumen, dass Du deinen Schülern und somit auch deiner Schule erhalten bleibst!


    Versuche dich etwas abzulenken und gehe in Ruhe die Alternativen und was damit zusammenhängt durch! Laß dich nicht verrückt machen!
    LG Sydney

    'Ein Tag an dem Du nicht lachst, ist ein verlorener Tag. - Charlie Chaplin'

  • Hallo Melanie!


    Ja, mir geht es ähnlich.
    Zunächst einmal freue ich mich auf die Sommerferien und zwar sehr. Ich hab jetzt seit Anfang Juli zwei neue Schüler bekommen und die sind nicht so einfach.
    Andererseits weiß ich noch nicht, ob ich die Klasse behalten kann. Bei uns werden Schulen zusammengelegt, sodass ich möglicherweise an drei verschiedene Standorte kommen kann, aber das ist alles noch total unsicher. Wir werden sehen.


    In der Hoffnung auf besseres Wetter
    Simsa

Werbung