Wie bitte funktioniert denn das Listenverfahren? NRW

  • Hi,?( ?(
    ich hatte letzte Woche Post von einer Bezirksregierung in NRW und die hatten unter Vorbehalt eine Stelle für mich.
    "Wenn der / die vor Ihnen plazierte die Stelle nicht annimmt, haben Sie die Chance auf diese Stelle" - das oder so ähnlich stand in meinem Brief.
    Und was heißt das jetzt genau? ?( Bin ich die Zweite auf der Liste an dieser Schule? ?( Wie bin ich genau zu dieser Schule gekommen und vor allem wie geht es jetzt weiter, wie und vor allem wannn erfahre ich, ob ich nun am nächsten Montag an meiner alten Schule oder an meiner neuen Schule anfangen werde? ?(
    Eure etwas ratlose Sydney ;)

    'Ein Tag an dem Du nicht lachst, ist ein verlorener Tag. - Charlie Chaplin'

  • in der Presse stand,
    dass die BR, um auch wirklich alle versprochenen Neueinstellungen zu schaffen, für jede Stelle zwei Bewerber angeschrieben haben, da Urlaubszeit ist, viele eventuell auch schon in anderen Bundesländern eine Stelle bekommen haben, etc...
    es scheint sich also bei diesen Doppelmitteilungen eher um ein Ausnahmeverfahren zu handeln


    dass du aber eine "alte" Schule anführst, wundert mich, denn du müsstest ja eigentlich auf der Suche nach einer Schule sein...


    ob du die versprochene Stelle bekommst, hängt davon ab, zu welcher Kategorie die vor dir angeschriebene Person gehört...
    die werden dich sicher nicht allzu lang im ungewissen lassen, notfalls kannst du aber sicher bei der entsprechenden BR nachfragen...



    mfg
    der unbekannte Lehrer

    "Get thee back into the tempest and the Night´s Plutonian shore!...
    Take thy beak from out my heart, and take thy form from off my door!"
    Quoth the raven: "Nevermore." (E.A.Poe,The Raven)

  • Hallo!


    Bei deinem Brief muss ein Formular dabei gewesen sein. Das füllst du aus, wenn du prinzipiell Interesse hast und schickst es weg.
    Wenn derjenige auf Platz Eins der Liste die Stelle nicht haben möchte, wird eines neue Auslosung gemacht. Durch deine unverbindliche Zusage kannst du an dieser Verlosung teilnehmen.
    Wenn du dann eine Stelle angeboten bekommst, kannst du dich nochmal entscheiden.


    Viele Grüße

  • Hi the unknown-teacher-man,
    danke für Eure Antworten. Erstmal um alle Unklarheiten zu beseitigen, meine "alte" Schule ist eine Vertretungsstelle :D , d.h. ich bin auf alle Fälle finanziell erstmal versorgt, aber eine feste Stelle wäre mir natürlich lieber als alles andere! :P


    Hi Niklas,
    das mit dem Anschreiben war klar, das war auch ziemlich genau beschrieben und ich habe es umgehend ausgefüllt und gliech per FAX zurück geschickt, damit ich auch ja keine Fristen verpasse und dann habe ich mich auch noch 2 Tage später nochmal telefonisch erkundigt, ob alles angekommen ist. Nun warte ich der Dinge die da kommen.


    Zumindest habe ich jetzt schon in Erfahrung gebracht, dass die Benachrichtigungen am folgtenden Werktag nach der Listenvergabe versand werden. Am Do war Einsendeschluß, also war die Ziehung möglicherweise am Fr. Der folgende Werktag ist morgen, Mo, also gehe ich davon aus, daß ich Di spätestens Mi Bescheid bekommen werde. Am Mi werde ich definitiv bei der Bezirksregierung anrufen , denn dann möchte ich schon ganz gerne Klarheit, denn das wird ja auch alles ziemlich kurzfristig.
    Drückt mir mal gaaanz feste die Daumen , dass das mit der festen Stelle klappt!
    LG Sydney ;)

    'Ein Tag an dem Du nicht lachst, ist ein verlorener Tag. - Charlie Chaplin'

Werbung