Aufführung zu Beginn des neuen Schuljahres

  • Hallo zusammen,
    an meiner Schule ist es Usus, dass zu Beginn des neuen Schuljahres die 6er Klassen eine kleine Vorführung für die neuen 5er organisieren (mit Eltern und PiPaPo...).
    Da ich nicht wirklich ein Fan solcher Veranstaltungen bin und auch keinerlei Erfahrungen damit habe (1.Jahr fest im Dienst), wollte ich euch fragen, ob ihr irgendwelche Ideen habt (kleines Theaterstück, Sketche oder ähnliches. Der musikalische Part wurde bereits von einer Klasse übernommen.)
    Wäre sehr dankbaf für jeden Tipp.


    Gruß
    Alex

  • hallo,
    hier hat sich ja noch keiner gemeldet, ich stehe jetzt aber vor dem gleichen Problem, muss mit meiner 7. HS-Klasse in einem Monat irgendetwas aufführen, es sollten natürlich alle Schüler irgendwie beteiligt sein. Hat jemand irgendwelche Ideen? / Buchempfehlungen?


    Danke

    Live moves pretty fast, if you don't stop and look around once in a while, you might miss it.

  • Hallo Sponch,


    bei uns wird es ebenso gemacht und ich hatte dieses Jahr mit meiner 6. das Vergnügen. Bei uns standen im Lehrerzimmer einige Materialien für kleine Theaterstücke und Sketche, da habe ich mir was rausgesucht. Richtig Klasse fand ich sie nicht, die Schüler haben sich aber einige Schulsketche ausgesucht und hatten ihren Spaß. Allerdings kann ich nicht sagen, von welchem Verlag, eventuell Bergedorfer Kopiervorlagen oder so.

Werbung