Gibt es soetwas wie eine "Verdienstbescheinigung"?

  • Kann man eigentlich soetwas wie eine Gehaltsbescheinigung bekommen?


    Wenn man z. B. eine Gehaltsabrechnung als Beleg für irgendetwas bräuchte, aber keine hat (da ich gerade erst mit dem Referendariat fertig bin und noch keine Abrechnung erhalten habe).

  • Ich bekomme regelmäßig vom LBV eine Gehaltsabrechnung. Wenn es bei dir nicht von selbst kommt, frag doch mal bei deinem Sachbearbeiter nach.


    Gruß
    Britta

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich schrieb am 24.09.2005 17:43:
    Kann man eigentlich soetwas wie eine Gehaltsbescheinigung bekommen?


    Wenn man z. B. eine Gehaltsabrechnung als Beleg für irgendetwas bräuchte, aber keine hat (da ich gerade erst mit dem Referendariat fertig bin und noch keine Abrechnung erhalten habe).


    Du wirst doch einen Bescheid über Deine Bezüge erhalten haben, oder? Natürlich kriegst Du nicht jeden Monat einen sondern nur dann, wenn die Änderung soundsoviel Cent beträgt.
    Also nimmst Du die letzte Dir vorliegende Abrechnung, die reicht.


    Gruß
    Bolzbold

  • Nein, einen Bescheid über die Bezüge habe ich nicht erhalten.


    Und eine letzte vorliegende Abrechnung habe ich ja noch nicht, da ich ja erst angefangen habe (im September).


    Deshalb ja meine Frage.


    Ist es dann nicht auch so, dass auf der ersten Abrechnung weniger draufsteht, da das Schuljahr erst Mitte September angefangen hat? Das wäre dann denke ich auch schlecht. Ich habe nämlich schon versucht zu erklären, dass man einfach in die BAT Tabelle gucken könnte, da ich ja genausoviel verdiene, wie jeder andere Lehrer. Das hat denen aber auch nicht gereicht.

    • Offizieller Beitrag

    Dann wäre es hilfreich gewesen zu sagen, dass Du dereinst Referendar warst und jetzt Vertretungslehrer oder so bist.
    Da dauert es eben mit der Abrechnung. Ging mir auch so; und den Banken ist BAT 2a oder A13 oder was auch immer schnuppe, solange sie das nicht schwarz auf weiß auf Deiner Bezügemitteilung lesen...


    ...doof, aber ist so.


    Gruß
    Bolzbold

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich schrieb am 24.09.2005 20:56:
    Ziemlich kleinkariert halt...


    Ich bin übrigens ganz normaler Lehrer (ohne Befristung), kein Vertretungslehrer. Wie kamst Du denn darauf?


    Habe ich mal vermutet. Ist auch egal. Aber wenn Du das direkt gesagt hättest, wäre es klarer gewesen. Aber meine Antwort wäre auch da dieselbe gewesen.


    Gruß
    Bolzbold

  • "Ich" hat doch aber geschrieben, dass er/sie gerade mit dem Ref fertig ist.
    Ja, natürlich bekommst du eine Gehaltsbescheinigung, es dauert halt 2-3 Monate, bis du die richtige in den Händen hast. Die Mühlen mahlen halt langsam.


    Silja

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    silja schrieb am 24.09.2005 21:39:
    "Ich" hat doch aber geschrieben, dass er/sie gerade mit dem Ref fertig ist.


    Ja, daraus ließ sich nicht ersehen, ob er die Gehaltsbescheinigungen aus dem Ref meint oder aber die künftigen. Und es war nicht klar, ob und wo er jetzt arbeitet.


    Gruß
    Bolzbold

  • Zitat

    Bolzbold schrieb am 24.09.2005 20:58:



    Habe ich mal vermutet.
    Gruß
    Bolzbold


    Ach so.


    Zitat

    silja schrieb am 24.09.2005 :



    Ja, natürlich bekommst du eine Gehaltsbescheinigung



    Weißt Du auch, wo man die herbekommt?

  • In NRW vom LBV Düsseldorf.


    Da mahlen die Mühlen aber SEHR langsam.


    Gruß
    Tiger

    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es schützt und der es hält.
    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es auffängt, wenn es fällt.
    (Klaus Hoffmann)

  • Nein, ich weiß nicht, wo man die herbekommt. (Schande über mein Haupt) Irgendwann bekam ich sie über die Schule in mein Fach gelegt.

Werbung